Golf Post Premium European Tour

Max Kieffer: „Das wird mir mein Leben lang in Erinnerung bleiben“

01. Dez. 2021 von Marlene Brinkmann in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Max Kieffers Ziel dieser Saison: die Qualifikation für das Race to Dubai

Max Kieffer beendet die Saison auf dem 242. Platz der Weltrangliste. Im Race to Dubai steht er zuletzt auf Rang 52, das beste Ergebnis seiner Karriere. Sein Ziel hat Kieffer für diese Saison in jedem Fall erreicht. Der Verlauf allerdings stellte ihn nicht ganz zufrieden. Zwei sehr gute Platzierungen zu Beginn der Saison ließen seinen Anspruch steigen, dem er in den folgenden Turnieren nicht gerecht werden konnte. Dennoch ist er insgesamt recht zufrieden mit der vergangenen Saison.

Die Highlights der Saison 2021

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen war für Kieffer eines der besonderen Highlights in dieser Saison. Die Atmosphäre und der Spirit im olympischen Dorf wird ihm am meisten in Erinnerung bleiben. Im Interview teilt Kieffer viele Eindrücke des Turnieres. Zu weiteren Highlights zählen natürlich die beiden zweiten Plätze in Österreich und auf Gran Canaria, bei denen er den Sieg nur knapp verpasste. Die inspirierendste Runde spielte Kieffer bei der Alfred Dunhill Championship mit dem ehemaligen Profiboxer Vladimir Klitschko. Im Interview plaudert der 31-jährige ein wenig aus dem Nähkästchen über Tipps, die zwischen Golfer und Boxer ausgetauscht werden.

Viel Motivation und Potential für einen guten Start in die Saison 2022

Acht Wochen Pause nimmt sich Kieffer, bis er auf der DP World Tour in Abu Dhabi wieder am Abschlag stehen will. Bis dahin hat er sich einges vorgenommen. Mit einem neuen Trainer will er vermehrt an Länge vom Tee und Konstanz in den Eisenschlägen arbeiten, um seine Ziele in der kommenden Saison erreichen zu können. Welche genau das sind, gibt der Profi nicht bekannt. Die Tourkarte halten gehört dazu, alles weitere käme dann schon Step bei Step.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback