Ladies European Tour

Ladies European Tour: Christine Wolf mit starkem Auftakt in Singapur

16. Mrz. 2023 von David Wellenbrock in Singapur

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Beim Auftakt-Event der Aramco Team Series 2023 in Singapur ist Christine Wolf erfolgreich sowohl in die Team- als auch die Einzelwertung gestartet. Die Österreicherin liegt in beiden Disziplinen nach Runde 1 im Laguna National auf dem zweiten Rang. Beste Deutsche auf der Ladies European Tour ist derzeit Sophie Witt.

Team-Event auf der Ladies European Tour: "Haben uns richtig gut ergänzt"

68 Schläge benötigte Christine Wolf für die ersten 18 Löcher und notierte dabei sieben Birdies, aber auch drei Schlagverluste, davon zwei auf den letzten beiden Löchern. "Ich habe relativ nah an die Fahne geschossen und dann die Putts reingerollt", freute sich die 34-Jährige aus Tirol. In der Einzelwertung reicht die vier-unter-Runde für den geteilten zweiten Rang hinter Nicole Garcia aus Südafrika, die mit 67 Schlägen vom Kurs zurück kam.

Auch im Team harmonierten Wolf und ihre Kolleginnen. "Wir haben uns am Anfang richtig gut ergänzt", sagte Wolf nach der Runde. "Wir sind in guter Position für morgen." Mit einem Score von 15 Schlägen unter Par liegt das Team Wolf auf T2, einen Schlag hinter Team Young.

Sophie Witt mit gutem Auftakt

Beste Deutsche nach Tag 1 im Laguna National ist Sophie Witt, die mit 70 Schlägen auf T13 und im Team Spilkova auf T7 (-13) liegt. Mit Top-Talent Chiara Noja und Olivia Cowan liegen zwei deutsche LET-Siegerinnen in den Top 30 des Turniers.

Die große Favoritin, Lydia Ko, kam am ersten Tag mit Even Par ins Clubhaus zurück. Die Weltranglistenerste aus Neuseeland rangiert damit auf T28.

Die Aramco Team Series besteht über die Saison der Ladies European Tour verteilt aus fünf Events, welche jeweils mit einer Million US-Dollar dotiert sind. Bei den Turnieren wird sowohl in Einzel- als auch Team-Wertung gespielt. Drei Proetten und ein Amateur bilden jeweils eine Mannschaft. Das siegreiche Team wird nach 36 Löchern gekürt, die Individual-Siegerin nach 54 Löchern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback