Ladies European Tour

Ladies European Tour: Australische Amateurin Stephanie Kyriacou siegt

23. Feb. 2020 von Alexandra Caspers in Bonville, Australien

Stephanie Kyriacou gewinnt auf der Ladies European Tour. (Foto: Twitter.com/@LETgolf)

Stephanie Kyriacou gewinnt auf der Ladies European Tour. (Foto: Twitter.com/@LETgolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die australische Amateurgolferin Stephanie Kyriacou gewinnt die Australian Ladies Classic Bonville 2020 der Ladies European Tour mit acht Schlägen Vorsprung vor der zweitplatzierten Ayean Cho aus Korea. Platz drei geht an Linnea Strom aus Schweden. Esther Henseleit belegt T11 als beste Deutsche.

Amateurin gewinnt auf der Ladies European Tour

Schon zu Beginn des Finales hatte die 19-jährige Stephanie Kyriacou zwei Schläge Vorsprung und baute diesen am Sonntag mit einem Schlaggewinn an Loch zwei und fünf weiteren Birdies in Folge auf der Front Nine enorm aus. Nach den ersten neun Löchern hatte Kyriacou neun Schläge Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen. Auf der Back Nine ließ sie es dann ruhiger angehen, aber auch ihr einziges Bogey an Loch 16 konnte ihren Sieg nicht in Gefahr bringen.

"Ich bin sprachlos und auf Wolke sieben. Alles hat gestimmt heute", sagte Kyriacou. "Ich hatte einen guten Start. Das erste Loch war wieder nicht gut, aber ich habe mich davon erholt und habe fünf Birdies in Folge gemacht. Danach habe ich etwas defensiver gespielt, weil ich vermutete, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine kleine Führung hatte."

"Am letzten Loch habe ich darüber nachgedacht, was passieren würde, aber ich habe mir gesagt, einfach Par machen und danach Sorgen machen."

Das Preisgeld für den ersten Platz muss sie als Amateurin an die zweitplatzierte Ayean Cho abgeben. Durch ihren Sieg hätte sie die Möglichkeit, ins Profilager zu wechseln, aber das ist eine Entscheidung, die sie erst mit ihrem Vater besprechen wird, der sie als Caddie begleitete.

Esther Henseleit ist beste Deutsche in Australien

Esther Henseleit platzierte sich als beste Deutsche auf dem geteilten 11. Rang mit insgesamt sechs Schlägen unter Par nach einer starken 67er Finalrunde. Es war die beste deutsche Finalrunde. Sie trennen sechs Schläge von Laura Fünfstück auf den geteilten 40. Rang, die das Turnier bei Even Par beendet, darauf folgt Leonie Harm auf T44 mit einem Schlag über Par. Olivia Cowan belegt T68 mit sieben Schlägen über Par.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback