PGA Tour

LIV Golf: Justin Thomas und McIlroy sind zufrieden mit der Entscheidung der PGA Tour

10. Jun. 2022 von Tom Wulf in Köln, Deutschland

McIlroy und Thomas beziehen klare Positionen zur Entscheidung der PGA Tour bezüglich der abtrünnigen Spieler (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Am Tag an dem das erste Turnier der LIV Golf Invitational Series startete, schickte Jay Monahan, der Chef der PGA Tour ein Rundschreiben an alle Spieler mit einer PGA Tour Karte. In dem Schreiben machte er klar, was die Teilnahme als Tourkarten-Inhaber auf der PGA Tour für Konsequenzen hat. Alle Spieler, die an den Events der Saudis teilnehmen werden von der PGA Tour suspendiert und verlieren den Status ihrer Tourkarte. Nun haben sich auch führende Spieler der PGA Tour zu der Entscheidung geäußert und zeigen sich positiv gegenüber der Entscheidung der Tour.

Justin Thomas zufrieden mit der Entscheidung

Justin Thomas zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Entscheidung der PGA Tour. Er sagte: "Ich bin erfreut. Ich denke, jeder, der schockiert ist, hat die Botschaft, die Jay und alle anderen verkündet haben, nicht richtig verstanden. Sie sind das Risiko eingegangen, ob sie es nun für ein Risiko hielten oder nicht." Weiter nahm er Stellung zur Zukunft der PGA Tour: "Wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe, habe ich großen Glauben und großes Vertrauen in die PGA Tour und wohin wir gehen und weiter wachsen werden, und diese Jungs werden einfach kein Teil davon sein."

Auch McIlroy schlägt in seinen Aussagen einen ähnlichen Ton an: "Ich denke, dass Jay zu diesem Zeitpunkt ziemlich transparent war, was die Einhaltung der Turnierregeln und der Regeln, die für ein PGA-Tour-Mitglied gelten, angeht", sagte McIlroy. "Alles, was er tut, ist im Grunde, sich an die Regeln zu halten." Auch er hält die Konsequenzen für die Spieler für richtig. Es sende auch das richtige Signal an alle Spieler die Teil der PGA Tour bleiben wollen. "Ich denke, er hat das Richtige getan, denn diese Jungs haben gegen die Regeln verstoßen und Dinge getan, die nicht in der Turnierordnung vorgesehen sind, und deshalb wird es wohl Konsequenzen geben."

McDowell äußerte seine Sicht der Dinge

Einer der Überläufer zur Saudi Tour gab seine Sicht der Dinge beim Turnier in London zum Besten. Graeme McDowell sagte: "Wir befinden uns inmitten einer Wettbewerbsbedrohung. Natürlich können wir nicht viel dagegen tun. Als Spieler sind wir hier und sind uns der Konsequenzen bewusst, die auf uns zukommen könnten, und wir versuchen natürlich, so gut wie möglich zu agieren, und das Team von LIV hat großartige Arbeit geleistet, um uns bei der Bewältigung dieser potenziellen Konsequenzen zu helfen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback