LPGA Tour

LPGA Tour: Caro Masson – „Ich kann den morgigen Tag kaum erwarten“

10. Okt. 2021 von Tobias Hennig in West Caldwell - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Caroline Masson beim Founders Cup auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Caroline Masson beim Founders Cup auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach der dritten Runde des Founders Cup auf der LPGA Tour liegt Caroline Masson auf dem geteilten sechsten Rang. Zwar hat sie bereits sechs Schläge Rückstand auf die Führende, Jin Young Ko, doch ein Top-Ergebnis ist möglich. Nach der Runde am Samstag stand Masson Rede und Antwort.

Frage: Caroline Masson, 2 unter 69 heute; 7 unter insgesamt. Erzählen Sie uns die Geschichte Ihres Tages. Vor allem kälter und windiger, oder?

Caroline Masson: Es war kälter und windiger, ja. Ich hatte das Gefühl, dass es ziemlich früh dunkel wurde, so kam es mir vor. Ja, ein bisschen härter. Ich fand es gut, dass sie heute die Tee Boxen ein bisschen mehr verschoben haben. Ein paar Par-5s waren höher. Ich denke, das war ein guter Schachzug.

Insgesamt sind die Pins gut. Einige sind wirklich schwer zu erreichen. Ich denke, ich habe ein paar gute Schläge gemacht und ein paar wirklich schlechte Schläge, und insgesamt war es ziemlich solide im Mittelfeld. Ich bin also ziemlich zufrieden mit dem Tag.

Frage: Wie haben Sie diese Woche hier insgesamt erlebt? Einfach auf einem neuen Level. Das Essen ist fantastisch. Der Aufbau ist erstaunlich. Das ist etwas, was wir normalerweise bei den Majors sehen.

Caroline Masson: Ja, es ist eine große Anlage. Ein bisschen fühlt es sich auch so an. Der Golfplatz ist definitiv Major-würdig, denke ich. Also, ja, eine ziemlich coole Woche.

Mit unserem Thema, die Gründer zu ehren, denke ich, dass dies ein wirklich passender Ort ist. Also, ja, es war eine tolle Woche. Ich kann den morgigen Tag kaum erwarten.

Caroline Masson: "Klug spielen und das gute Putten ausnutzen"

Frage: Wie sieht der Plan für morgen aus? Ich denke, wir werden den ganzen Tag über immer wieder Nieselregen haben. Schwierigere Bedingungen. Trotzdem sind Sie nur ein paar Schläge von der Führung entfernt.

Caroline Masson: Ja, das ist dasselbe. Ich glaube, mein Putting war die ganze Woche über wirklich gut. Das kurze Spiel war ziemlich gut. Wahrscheinlich werde ich mich morgen bei schwierigeren Bedingungen ein bisschen mehr darauf verlassen müssen.

Und ich versuche einfach, so solide wie möglich vom Tee und mit meinen Eisenschlägen zu sein. Klug spielen und dann das gute Putten ausnutzen.

(Interview Transkript via asapsports.com; Übersetzung Golf Post)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback