LPGA Tour

LPGA Tour: Wieder Nr.1 der Welt – Nelly Korda feiert Comeback-Sieg

25. Mrz. 2024 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Nelly Korda siegt beim Comeback auf der LPGA Tour nach siebenwöchiger Pause. (Foto: Getty)

Nelly Korda siegt beim Comeback auf der LPGA Tour nach siebenwöchiger Pause. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Auszeit auf der LPGA Tour hat sich offensichtlich gelohnt. Nelly Korda pausierte nach ihrem Playoff-Sieg bei der LPGA Drive On Championship Ende Januar für sieben Wochen und machte jetzt da weiter, wo sie aufgehört hat. Bei ihrem Comeback triumphierte Korda erneut im Playoff und springt so auch wieder an die Spitze der Weltrangliste. Alexandra Försterling und Isabell Gabsa finden sich nach einem schwachen Wochenende auf T39 und T37 wieder.

LPGA Tour: Entscheidung im Playoff - Nelly Korda "lässt sich selbst altern"

Sieben Wochen nach ihrem Playoff-Sieg bei der LPGA Drive On Championship sah es für Nelly Korda nach 16 gespielten Löchern nach einem entspannten Comeback-Sieg auf der LPGA Tour aus. Mit zwei Schlägen Vorsprung ging es für Korda auf die 17, bei windigen Bedingungen zeigte die US-Amerikanerin an den letzten beiden Löchern allerdings Nerven. Sowohl auf der 17 als auch der 18 verbuchte die 25-Jährige ein Bogey, wodurch ihre Landsfrau Ryann O'Toole nach einer 66er Runde plötzlich gleichauf lag (-9). Es ging ins Playoff, in dem sich Nelly Korda mit einem Birdie allerdings schließlich durchsetzte. Mit dem Sieg machte es Korda nicht nur spannender als nötig, die Rückkehrerin klettert auch wieder an die Spitze der Weltrangliste. Der Triumph hat die 25-Jährige allerdings offensichtlich einiges an Nerven gekostet: "Ich lasse mich hier draußen wirklich sehr schnell selbst altern."

Guter Turnierstart, schwaches Wochende: Försterling und Gabsa verpassen besseres Finish

Nach einem guten Turnierstart überstanden Alexandra Försterling und Isabell Gabsa als einzige Deutsche den Cut auf der LPGA Tour. Während Försterling 69-71 an den ersten beiden Tagen spielte (-2), verbuchte Gabsa sogar 68-71 (-3). Beide konnten allerdings nicht an die gute Leistung anknüpften und verspielten so im Gleichschritt mit einer 72er und 73er Runde eine bessere Positionierung im Leaderboard. Nach vier gespielten Runden steht so für Alexandra Försterling der geteilte 39. Platz (+1), Gabsa landet auf T37 (E).

Die Highlights des Finaltags der LPGA Tour im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback