LPGA Tour

LPGA Tour: Caro Masson mit tollem Turnierstart auf T7

18. Jun. 2022 von Alexandra Caspers in Belmont, Michigan (USA)

Caroline Masson mit gutem Start bei der Meijer LPGA Classic der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Caroline Masson mit gutem Start bei der Meijer LPGA Classic der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der LPGA Tour führt Jennifer Kupcho die Meijer LPGA Classic 2022. Mit -14 Schlägen unter Par liegt sie zwei Schläge vor Nelly Korda und drei vor Carlota Ciganda. Caroline Masson mit zwei Runden in den 60ern liegt fünf Schläge hinter der Spitze auf dem geteilten 7. Rang. Isi Gabsa schafft es ebenso ins Wochenende.

Caro Masson: "Ich habe gute Arbeit geleistet"

Caro Masson liegt in den Top 10 nach einer bogeyfreien ersten 67er Runde inklusive Eagle. In die zweite Runde startete sie mit einem starken Birdie, dass ihr die nötige Ruhe für die Runde brachte, um sich auch von ihrem einzigen Bogey an Loch 6 nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie konterte direkt im Anschluss mit zwei gewonnenen Schläge und lochte auf der Back Nine noch zwei Mal zum Birdie zu einer 68er Runde. "Ich habe einfach versucht, geduldig zu bleiben. Es war wirklich windig, manchmal böig", erklärte sie nach ihrer Runde. "Ich denke, man trifft einfach eine Entscheidung, schlägt einen Schlag und dann wird es nicht anders, sondern es wird stärker oder langsamer. Man muss dann einfach mit den Konsequenzen leben, und ich denke, ich habe gute Arbeit geleistet, indem ich geduldig geblieben bin und einige gute Entscheidungen getroffen habe." Sie hofft, an den kommenden Tagen ihr Spiel so beibehalten zu können, wie es in den ersten beiden Runden war.

Auch Isi Gabsa startete mit einer hervorragenden und bogeyfreien 68er Runde ins Turnier, hatte mit den Windbedingungen am zweiten Tag aber ein paar mehr Probleme. Ihre Birdies und Bogeys hielten sich in Waage und mit einer Even Par 72er Runde startet sie von Platz T42 ins Wochenende.

Esther Henseleit (+3) und Sophia Popov (+4) verpassen den Cut. Nach einer ersten 71er Runde bit vielen Birdies, sechs Stück an der Zahl, aber auch drei Bogeys und einem Doppelbogey, fehlten Esther Henseleit am zweiten Tag die Birdies komplett und sie schoss sich mit einer 76er Runde aus dem Cut. Sophia Popov mangelte es an beiden Turniertagen an Schlaggewinnen mit nur vier Birdies insgesamt. Während sie in der ersten Runde trotz einiger verpasster Fairways den Ball gut zurück aufs Grün passte, es dann aber am Putten scheiterte, erwärmte sich ihr Putter am Freitag - gezwungenermaßen, denn sie traf nur wenige Greens in Regulation. Das alles zusammengenommen reichte nicht, um sich einen Platz am Wochenende zu sichern.

Jennifer Kupcho an der Spitze des LPGA Tour Events

Jennifer Kupcho führt das Turnier seit der ersteh Runde an. Nach einer grandiosen 63 zum Auftakt war am zweiten Tag Geduld gefordert. Sie begann ihre Runde mit acht aufeinander folgenden Pars, erst dann fielen die Birdies. Drei hintereinander auf Loch 18, 1 und 2 und noch weitere zwei Schlaggewinne auf der Runde. "Ich habe zu Beginn nicht gut getroffen, also habe ich einfach versucht, geduldig zu bleiben und auf ein paar Löchern Par zu retten, also bin ich eigentlich ganz gut aus den Löchern herausgekommen", sagte sie nach ihrer Runde. Ein Bogey hat sie bisher noch nicht gespielt. "Ich habe nicht wirklich viel erwartet, als ich heute hierher kam. Ich habe die Messlatte für mich selbst ziemlich niedrig angesetzt, deshalb war es schön zu sehen, dass ich hierher kam und gut spielte. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es gestern so einfach war, und Golf schien wirklich das Beste zu sein, was ich gestern machen konnte, also bin ich mit der Einstellung rausgegangen, dass heute nicht alles so laufen wird, wie ich es mir vorstelle, und das war auf den ersten acht Löchern sicherlich nicht der Fall." Die 25-Jährige gewann im April bei der Chevron Championship ihr erstes Turnier auf der LPGA Tour und zwar direkt ein Major und führt zum ersten Mal ein Turnier nach den ersten beiden Runden an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback