LPGA Tour

LPGA Tour: Drei Deutsche schaffen den Cut bei der Pelican Women’s Championship

13. Nov. 2021 von Elena Reiter in Belleair, Florida (USA)

Henseleit, Masson und Gabsa schaffen den Cut auf der LPGA Tour. (Fotos: Getty)

Henseleit, Masson und Gabsa schaffen den Cut auf der LPGA Tour. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach einer Woche Pause treffen sich die Damen der LPGA Tour nun im Pelican Golf Club zur Pelican Women's Championship. Mit dabei auch einige deutsche Golferinnen, so gingen Esther Henseleit, Sophia Popov und Caroline Masson in Florida an den Start.
Nach bisher zwei gespielten Runden liegen jedoch nicht die deutschen Spielerinnen vorne, sondern zwei herausragende Amerikanerinnen. Lexi Thompson und Jennifer Kupcho teilen sich die Führung vor dem Wochenende.

Solides Mittelfeld für Henseleit und Masson - Popov fehlt am Wochenende

Für drei von vier deutschen Golferinnen geht es am Wochenende weiter auf der LPGA Tour. Caroline Masson schafft es mit einer wirklichen Achterbahnfahrt in der ersten Runde - sie spielte fünf Bogeys und sechs Birdies - sowie einer fehlerfreien zweiten Runde auf insgesamt drei-unter-Par und liegt damit derzeit auf dem geteilten 36. Platz. Für Esther Henseleit geht es sogar in den Top 30 ins Wochenende. Nach einer starken ersten Runde, nur getrübt durch ein Doppelbogey auf Bahn 8, lag sie bei vier-unter-Par. Am zweiten Tag verbesserte sie ihr Gesamtergebnis zwar nicht, doch hielt sich mit einer soliden Even-Par-Runde in einer aussichtsreichen Position.
Als dritte deutsche Golferin schafft Isi Gabsa den Cut, mit zwei Runden von 70 und 69 liegt sie bei eins-unter-Par und auf dem geteilten 54. Platz. Sophia Popov schwächelte an beiden Tagen leicht und hatte mit ihren Runden von 71 und 72 keine Chance auf das Wochenende.

LPGA Tour: Lexi Thompson auf dem Birdie-Zug

Mit vier Birdies auf den letzten fünf Löchern legte Lexi Thompson den Turbo ein und sichert sich die geteilte Führung vor dem Wochenende. Doch nicht nur diese Vier Birdies liefert die Amerikanerin ab. Auch ihre erste Runde war mit fünf-unter-Par nicht zu verachten. Mit den gleichen Rundenergebnissen (65, 64) geht auch Jennifer Kupcho als Führende ins Wochenende, beide liegen somit bei elf-unter-Par. Kupcho ist dabei in einer besonderen Lage, sie wartet bisher vergeblich auf ihren ersten LPGA-Tour-Sieg. Nun hat sie eine wirklich gute Ausgangslage, mit zwölf Birdies in den letzten 28 Löchern. Woher diese tollen Ergebnisse kommen weiß Kupcho auch nicht genau, "Ich weiß nicht, ob ich es unbedingt herausgefunden habe", sagte Kupcho. "Ich schlage einfach sehr gute Eisenschläge und bringe mich in eine gute Position auf den Grüns."

Hole-in-One Laborghini für Yoktuan

Über einen Luxus-Sportwagen darf sich Pavarisa Yoktuan freuen. Zwar gehört ihr der Lamborghini nur für zwei Jahre, jedoch kann sie ein neues Gefährt gut gebrauchen. Nachdem sie vor kurzer Zeit ihren BMW zu Altmetall verarbeitete ist sie auf zwei Rädern unterwegs.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback