LPGA Tour

LPGA Tour: Caroline Masson schielt auf die Top 20

03. Okt. 2021 von Alexandra Caspers in Galloway, New Jersey (USA)

Caroline Masson bei der ShopRite LPGA Classic der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Caroline Masson bei der ShopRite LPGA Classic der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die beiden Südkoreanerinnen Jin Young Ko und Inbee Park teilen sich vor dem Finale der ShopRite LPGA Classic die Führung mit elf Schlägen unter Par, zwei Schläge vor Patty Tavatanakit auf Rang 3. Ko und Park teilten sich die Führung bereits nach der ersten Runde und blieben auch beim zweiten Durchgang schlaggleich. Über beide Runden gesehen haben beide Spielerinnen 13 Birdies, 21 Pars und zwei Bogeys notiert. Während Ko es am Vormittag der zweiten Runde nur mit einer leichten Brise zu tun hatte, musste Park sich am Nachmittag gegen Windböen durchsetzen. "Es war ein bisschen windiger da draußen, aber das Wetter war ein bisschen wärmer als gestern Morgen. Ich habe den Ball also etwas besser getroffen als gestern", sagte Park. "Bogeyfrei wäre schön gewesen, aber ein Bogey hatte ich auf Nr. 8. Ich habe mit dem Rückenwind über das Grün geschlagen und hab das Par von da nicht mehr geschafft."

LPGA Tour: Caroline Masson auf dem Weg zu einer starken Platzierung

Caroline Masson ist mit T21 vor dem Finale gut unterwegs. Insbesondere zu Beginn ihrer zweiten Runde, die sie an Loch 10 begann hatte sie mit zwei frühen Bogey zu kämpfen. Sie bemühte sich danach, zurück auf Even Par zu kommen, was ihr mit zwei Birdies zu Beginn der zweiten Neun gelang. Den Rest der Runde spielte sie danach nur noch Par. Mit einem Score von vier Schlägen unter Par liegt sie sieben Schläge hinter der Spitze.

Sophia Popov und Esther Henseleit verpassen den Cut, der bei einem Schlag unter Par lag. Mit Even Par lag Sophia Popov nach der zweiten Runde, einer 72, nur einen Schlag über der Cutlinie. Eine entscheidende Rolle spielten dabei ihre beiden Bogeys an Loch 15 und 17, die ihren Score nach unten zogen. Auf T97 verpasst auch Esther Henseleit deutlich den Cut. Nach einer ersten 71er Runde hätte sie am Samstag unter Par spielen müssen, tat sich aber besonders auf den letzten neun Löchern schwer, nachdem sie an Bahn 10 ihrer Runde begonnen hatte. Neben zwei Birdies notierte Henseleit zwei Bogeys und ein Doppelbogey. Es ist erst das vierte Mal, dass die 22-Jährige in diesem Jahr den Cut verpasst.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback