Masters

Masters 2022: Augusta National wird anspruchsvoller gemacht

17. Feb. 2022 von Valentin Frechen in Köln, Deutschland

Gleich zwei Abschläge sind von der Platzverlängerung betroffen. (Foto: Getty)

Gleich zwei Abschläge sind von der Platzverlängerung betroffen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In weniger als zwei Monaten ist es wieder soweit und das Masters findet im Augusta National Golf Club statt. Dabei erwartet das Teilnehmerfeld aus 100 Spielern ein verlängerter Platz. Ebenfalls kündigte Augusta National für die diesjährige Ausgabe den legendären Par-3 Contest an, der somit nach Aussetzung in den vergangenen beiden Jahren wieder zurückkehrt und sowohl den Spielern, als auch den Fans einiges an Freude bereiten wird.

Augusta National: Course wird um 32 Meter verlängert

Am 4. April starten die Golfprofis in das erste Major-Turnier des Jahres und müssen sich vorher auf einen überarbeiteten Augusta National Golf Club vorbereiten. Erst vergangenen Mittwoch gab Augusta National die Platzverlängerung bekannt und sprach dabei von ca. 32 Metern. Davon betroffen sind die Löcher 11 und 15, bei denen der Abschlag um 14 bzw. 18 Meter zurückgesetzt wird. Dabei war die 11. Bahn sogar schon als eins der schwersten Löcher auf dem Masters-Course bekannt. Die 15. Bahn wurde hingegen schon öfters als das leichteste Loch angesehen, da auf dem Par-5-Dogleg jeder Spieler das Grün mit zwei Schlägen angreifen kann und dementsprechend auch schon viele Eagles gespielt wurden. Ingesamt verzeichnet Augusta National jetzt eine Länge von ca. 6867 Metern.

Nach zwei Jahren Pause: Par-3 Contest kehrt zurück

Neben der Platzverlängerung kündigte Augusta National zudem die Rückkehr des traditionellen Par-3 Contests an. Dieser musste coronabedingt in den letzten beiden Jahren ausfallen, nun dürfen sich Fans und Spieler wieder auf ereignisreiche Schläge freuen. Der Par-3 Contest gilt als die beliebteste Tradition der Masters und wird normalerweise jährlich am Mittwoch der Turnierwoche auf dem Kurplatz im Augusta National Golf Club ausgetragen. Dabei treten vergangene Masters-Sieger und das jeweilige Teilnehmerfeld meistens in Begleitung ihrer Familie an. 1960 fand der Par-3 Contest erstmals statt und konnte damals von Sam Snead gewonnen werden. Ingesamt verzeichnet der Contest schon 100 Holes-in-One und zahlreiche begeisternde Schläge auf dem einzigartig gepflegten Kurzplatz.

 

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback