PGA Tour

McIlroy: „Es ist kein schlechter Ort, um sich auf Augusta vorzubereiten“

15. Okt. 2020 von Tim Dettmar in Las Vegas, Nevada - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Rory McIlroy sprach im Vorfeld des CJ Cups über das demnächst anstehende Masters und seine aktuelle Form. (Foto: getty)

Rory McIlroy sprach im Vorfeld des CJ Cups über das demnächst anstehende Masters und seine aktuelle Form. (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Vorfeld des CJ Cups stand Rory McIlroy Journalisten Rede und Antwort. Der Blick wurde bereits auf das Masters-Turnier im nächsten Monat, seine aktuelle Form und seine Drives gerichtet. Für McIlroy ist es die erste Teilnahme am CJ Cup und auch der erste Auftritt auf dem Shadow Creek Golf Course in Las Vegas.

"Kein schlechter Ort, um sich auf Augusta vorzubereiten"

Der Shadow Creek Golf Course sei laut McIlroy "kein schlechter Ort, um sich auf Augusta vorzubereiten." Auch wenn das Klima in Augusta anders sei, da der Kurs auf der anderen Seite des Landes liege, sei das Setup des Kurses sehr ähnlich. Auch das nächste Event im Sherwood Country Club gebe einen guten Eindruck, um "zu sehen wo ich stehe, nach den Turnieren nach Hause zu gehen und vor dem Turnier in Augusta an ein paar Sachen zu arbeiten."

Kein zusätzlicher Druck beim Masters

Angesprochen darauf, dass es von außen so wirke, als würde sich McIlroy vor dem Masters mehr Druck machen als andere, sagt er: "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich in dieser Woche sehr unter Druck setze. Ich glaube, das wird von außen so wahrgenommen, denn ich hatte gute Chancen 2011 zu gewinnen (er ging als Führender in den Finaltag und wurde am Ende geteilter 15.) und konnte das Turnier auch seitdem nicht gewinnen. Viele Leute sagen, dass der Platz zu meinem Spiel passt. Aber natürlich will ich dort gut spielen. Und ich weiß, wenn ich gut spiele, habe ich eine gute Chance."

McIlroy: Auf dem richtigen Weg

Seit der Geburt seiner Tochter beendete der Nordire zwei Turniere unter den ersten Zehn. Deswegen denkt er, dass "mein Spiel in die richtige Richtung" ginge. Ein weiteres Thema war Bryson DeChambeau und seine Drving Distance. Vor ein paar Wochen postete McIlroy ein Video auf seinem Instagram-Account, in dem er seine Driving Distance trainiert. "Ich denke, die Länge war schon immer ein Vorteil. Ich habe schon immer sehr lang geschlagen. Ich denke, was ich tun möchte, ist zumindest zu wissen, dass ich die Länge habe, wenn ich sie brauche." Jedoch werde er "nicht versuchen, es die ganze Zeit zu tun." Aber: "In den letzten Wochen habe ich an einigen Dingen gearbeitet."


View this post on Instagram

A post shared by RORY (@rorymcilroy) on

Die komplette Pressekonferenz im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback