PGA Tour

Zu viel Bewegung am Moving Day – Rory McIlroy versenkt Golfball absichtlich im Wasser

21. Aug. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ein bisschen Spaß muss sein, dachte sich ein Fan am Moving Day der BMW Championship 2022 im Wilmington Country Club. Denn schließlich soll die dritte Runde eines jeden Golfturniers für ordentlich Bewegung sorgen. Zwar bezieht sich diese voranging auf die Platzierungen der Spieler im Leaderboard, ein Zuschauer hatte da aber offenbar andere Vorstellungen. Denn als Rory McIlroy am 15. Grün ankam fand er zwei Golfbälle vor. Eigentlich nichts Besonderes, da er ja mit seinem Flightpartner Scott Stallings unterwegs war. Dessen Ball lag allerdings in einem Bunker einige Meter vom Grün entfernt. Wem gehörte also der zweite Ball neben dem von Rory McIlroy? Das fragte sich auch der Nordire und während er seinem Caddie einen fragenden Blick zuwarf, fing der Ball an, sich zu bewegen.

Da es für McIlroy in dem Turnier noch um einiges geht, war er nicht erfreut über den Scherz des Fans. Nachdem der ferngesteuerte Ball schon fast im Loch verschwunden war, versucht McIlroy die weiße Kugel mit seinem Schläger vom Grün zu stoßen. Der Ball jedoch kam zurück und McIlroy zog die Reißleine. Er nahm den Ball kurzerhand auf und schleuderte ihn in den nächstgelegenen Teich.

Für den Ball kam vermutlich jede Hilfe zu spät, McIlroy lochte anschließend zum Par und in Zukunft sollte man sich als Fan besser überlegen, auf welchem Grün man mit seinem ferngesteuerten Golfball rumrollt...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback