PGA Championship

PGA Championship 2021: Morikawa tischt auf und liefert ab

21. Mai. 2021 von Elena Reiter - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Collin Morikawa läd zum Champions Dinner. (Foto: Getty/ Twitter @DSJR1)

Collin Morikawa läd zum Champions Dinner. (Foto: Getty/ Twitter @DSJR1)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Champions Dinner in Augusta dürfte allen Golf-Fans ein Begriff sein, ist doch die Auswahl der Speisen eine wahre Kunst und die Kür der Sieger, doch auch bei der PGA Championship 2021 wird vorher im Kreis der Sieger gespeist.
Falls Ihr jetzt überrascht seid, kein Problem. Auch der Sieger des letzten Jahres wusste bis diese Woche nichts von seinem Glück.

Spontane Abendplanung

Colin Morikawa erfuhr erst zu Begin der Major-Woche von seiner Essenseinladung an die ehemaligen Champions der PGA Championship. Da hieß es, ein gelungenes Menü aus dem Ärmel schütteln. Der gerade einmal 24-Jährige reagierte Cool auf die Situation und genoss sein ganz besonderes Dinner.
"Nein. (Anm. d. Red.: ob er das traditionelle Dinner kennt) Aber ich bin froh, dass es so ist. Es war so cool, mit einem Haufen Champions zu reden, nicht nur mit Champions, die ich kenne, sondern auch mit älteren Spielern, die nicht mehr auf der Tour sind, um einfach Geschichten von ihnen zu hören. Es ist ein wirklich bedeutungsvoller Abend."
Morikawa setzte bei seiner Menü-Zusammenstellung auf eine Mischung aus klassisch amerikanischem "Fried Chicken" oder dem gesünderen Fisch als Hauptgang, begleitet von diversen saisonalen Gemüse-Beilagen, sowie erstklassigen Weinen und einer süßen Versuchung in Form von Eiscreme und Cookies.


Überschwängliche Freude über d...

Morikawa begrüßt den Wind bei der PGA Championship 2021

Collin Morikawa liefert auch in der ersten Runde der diesjährigen PGA Championship ab. Mit einer zwei-unter-Par-Runde liegt der Titelverteidiger derzeit auf dem geteilten achten Platz. Dabei begrüßt er den starken Wind und wünscht sich auch für die kommenden Tage eine ähnlich starke Briese. "Ich hoffe, es bleibt windig, denn es testet wirklich unsere Fähigkeit, gute Schläge zu machen."

Morikawa schließt Titelverteidigung nicht aus

Collin Morikawa beschreibt im Interview, worauf es diese Woche bei der PGA Championship 2021 ankommt. "Ein Fehlschlag wird gravierend sein, normalerweise verfehlt man hier das Fairway rechts oder im Rough und das macht die Runde nur noch schwieriger und schwieriger. Wenn man also auf dem Fairway ist und einen guten Schlag hat, muss man ihn ausnutzen." Genau das tat Morikawa in seiner Runde und ist zuversichtlich, "Du musst einfach gute Eisenschläge machen. Du musst gute Drives schlagen. Ich denke, das habe ich heute wirklich gut gemacht. Hoffentlich mache ich so weiter."
Dazu kommt eine gute Putt-Leistung in Runde eins, wie er selbst bestätigt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback