PGA Championship

PGA Championship 2022: Mito Pereira übernimmt die Führung bei schwersten Bedingungen

22. Mai. 2022 in Tulsa, USA

Bewies Nervenstärke: Mit Pereira am Moving Day der PGA Championship 2022. (Foto: Getty)

Bewies Nervenstärke: Mit Pereira am Moving Day der PGA Championship 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Nach zwei Tagen unter Top-Bedingungen mussten sich die Spieler am ersten Tag des Wochenendes im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen. Ein Temperatursturz inklusive Sturm und Regen machte den Profis zu schaffen und forderte zahlreiche Schlagverluste auf der PGA Championship 2022. Nach drei Tagen führt der Chilene Mito Pereira das Feld mit neun Schlägen unter Par und drei Schlägen Vorsprung auf Matt Fitzpatrick und Will Zalatoris an. Bernd Wiesberger rettet sich nach einer turbulenten Front Nine auf den geteilten 36. Rang, während Sepp Straka mit einer Runde 9-über-Par das Schlusslicht des Leaderboards bildet. Diese Position teilt er sich unter anderem auch mit Tiger Woods.

Tiger Woods: Tritt er zur Finalrunde der PGA Championship an?

Tiger Woods war am dritten Tag der PGA Championship körperlich nicht in der Lage, den schwierigen Bedingungen zu trotzen. Nach seiner 79er Runde (+9) wollte er nicht bestätigen, am Sonntag an den Start zu gehen. Zunächst stehe die Regeneration im Vordergrund. "Wir werden daran arbeiten und dann sehen wir weiter." Schon beim Masters hatte Woods nach zwei ansprechenden Runden am Wochenende bei kühleren Temperaturen körperliche Probleme. Neben seinem seit Jahren lädierten Rücken leidet der 46-Jährige weiterhin an den Folgen seines Autounfalls vor einem Jahr.

Gemeinsam mit Sepp Straka belegt Woods momentan den 76. und damit letzten Platz. Der Österreicher notierte am Samstag ebenfalls eine 79. Nach zwölf Löchern lag er zwölf über Par, dann kämpfte er sich mit drei Birdies auf den letzten sechs Bahnen immerhin noch auf sein Endresultat zurück.

PGA Championship 2022: Tiger W...

Bernd Wiesberger mit turbulenter Front Nine

Auch der zweite Österreicher im Feld hatte mit den veränderten Wetterbedingungen in Tulsa zu kämpfen. Bernd Wiesberger begann seine Runde mit einem Auf und Ab: Auf den ersten fünf Bahnen spielte er Bogeys und Birdies im Wechsel, begonnen mit einem Bogey. Auf der restlichen Front Nine ging es bergab. Ein Triplebogey und ein Doppelbogey drückten Wiesbergers Score deutlich, schienen ihn aber nicht aus der Bahn zu werfen. Auf seiner Back Nine fand er endlich einen konstanten Rhythmus und spielte neben zwei Birdies sieben Pars. Insgesamt liegt er nun 3-über-Par und damit auf dem geteilten 36. Rang.

Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um die Wanamaker Trophy

Als Spitzenreiter gingen am Moving Day der PGA Championship 2022 Will Zalatoris und Mito Pereira an den Start. Auch sie hatten mit den Bedingungen in Tulsa zu kämpfen und konnten einige Schlagverluste nicht vermeiden. Am Ende hielten sie sich dennoch an der Spitze des Leaderboards: Mito Pereira führt das Feld an, während Will Zalatoris sich auf dem geteilten zweiten Rang hält. Dank einer 67er-Runde gesellt sich auch Matt Fitzpatrick zu den Spitzenreitern und wird am Finaltag mit Pereira den letzten Flight bilden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback