PGA Championship

PGA Championship 2022: Bogey-Festival am Moving Day – Der Liveticker zum Nachlesen

21. Mai. 2022 in Tulsa, USA

Auch Will Zalatoris hatte am Moving Day der PGA Championship Probleme. (Foto: Getty)

Auch Will Zalatoris hatte am Moving Day der PGA Championship Probleme. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am dritten Tag der PGA Championship ging es für die meisten Spieler darum, das Par zu retten und den Score zusammen zu halten. Tiger Woods und Sepp Strake erwischte es besonders schlimm. Doch auch tiefe Runden waren möglich. Das Geschehen vom Moving Day zum Nachlesen:

Letzte Aktualisierung:

21. May 2022, 23:16 Uhr

21. May 2022, 23:16 Uhr

Der Moving Day bietet weiterhin spannende Runden mit zahlreichen Bogeys und glücklichen Birdies. Der letzte Flight beendet seine Front Nine unter stürmischen Bedingungen mit durchwachsenen Ergebnissen. Mito Pereira liegt Even Par, während Will Zalatoris schon vier Bogeys notierte.

Trotz Regen und Wind präsentierten die Profis am Moving Day immer wieder beeindruckendes Können und präzise Schläge. Uns erwartet ein Finaltag, an dem einige Spieler die Chance auf die Wanamaker Trophy bekommen.

21. May 2022, 23:09 Uhr

Bernd Wiesberger zeigt weiterhin ein stabiles Spiel auf der Back Nine. Keine Schlagverluste und ein Birdie auf der 13 bringen seinen Score zurück auf 5-über-Par für den Tag.

21. May 2022, 22:49 Uhr

Will Zalatoris fällt weiter zurück. Dank seines nun schon vierten Bogeys liegt er nur noch bei einem Score von 5-unter-Par. Mittlerweile nur noch auf dem dritten Rang wurde er von Bubba Watson überholt, der auf seiner Front Nine ein Bogey und zwei Birdies spielt.

21. May 2022, 22:26 Uhr

Rory McIlroy patzt an Loch 6, dem ersten Par-3 in Southern Hills. Sein Abschlag landet im Wasser und der Nordire muss eine Fünf notieren. Damit fällt er auf dem Leaderboard drei Plätze zurück und liegt auf dem geteilten achten Rang.

21. May 2022, 22:24 Uhr

Mito Pereira baut seine Führung aus. Mit einem Birdie auf der Par-5-5 erhöht er seinen Score auf 10-unter-Par und hat damit drei Schläge Vorsprung auf seinen Verfolger Will Zalatoris.

Bernd Wiesbergers Back Nine verläuft bisher wesentlich ruhiger als die Front Nine. Er spielte bisher drei Pars in Folge.

21. May 2022, 21:55 Uhr

Will Zalatoris überrascht mit einem zweiten Bogey. Als Führender ging er in den Moving Day und liegt nach fünf Löchern bereits zwei Schlägen Rückstand auf dem zweiten Platz. Nichtsdestotrotz hat der Amerikaner noch einige Löcher vor sich, an welchen er sein Spiel verbessern kann.

21. May 2022, 21:45 Uhr

Bernd Wiesberger beendet seine Front Nine mit einem Score von 41.

Nach seiner Bogey-Birdie-Serie zu Beginn der Runde folgten für den Österreicher zwei bittere Rückschläge. Ein Triplebogey an der Par-3-6 warf ihn bereits einige Plätze zurück. Mit einem Doppelbogey an Loch 9 verschlechtert der 36-Jährige seinen Score um zwei weitere Schläge und liegt damit auf dem geteilten 45. Rang.

21. May 2022, 21:22 Uhr

Alleinige Führung für Mito Pereira.

Der Chilene spielt sein erstes Birdie des Tages am zweiten Loch des Southern Hills Country Club. Damit übernimmt er die alleinige Führung und baut seinen Vorsprung auf die aktuell Zweitplatzierten auf drei Schläge aus.

21. May 2022, 21:09 Uhr

Wechsel an der Spitze

Vor wenigen Minuten sind die beiden Spitzenreiter Will Zalatoris (1) und Mito Pereira (2) in den Moving Day gestartet. Beide landen an Loch 1 im Grünbunker, aus welchem sie sich erfolgreich befreien.

Zalatoris kann das Bogey dennoch nicht verhindern und muss sich deshalb nach dem ersten Loch die Führung mit Pereira teilen, der ein Par notiert.

21. May 2022, 20:58 Uhr

Bogey-Start für Justin Thomas. Loch 1 bereitet vielen Spielern am Moving Day Schwierigkeiten. Zahlreiche Schlagverluste mussten bereits zum Einstieg in die Runde notiert werden - so auch auf der Scorekarte von Justin Thomas, dessen zweiter Schlag weit hinter dem Grün landete.

21. May 2022, 20:50 Uhr

Die Spieler haben heute in Tulsa erhebliche Schwierigkeiten. Grund dafür ist das stürmische Wetter und die Temperaturen die auf ca. 14 Grad gesunken sind. Windgeschwindigkeiten von knapp über 30 Stundenkilometer machen ein präzises Spiel nahezu unmöglich.

Spitzenreiter für den Tag ist aktuell Webb Simpson, der den Bedingungen trotze und eine 65 in Southern Hills spielte. Hier sind die Highlights aus seiner Runde.

21. May 2022, 20:33 Uhr

Auch an der 18 locht Straka zum Birdie und verlässt das 18. Grün mit einem breiten Grinsen. 9-über-Par für den Tag und damit derzeit auf dem geteilten 76. Platz.

Während Straka den Kurs in Tulsa verlässt, startet Rory McIlroy in den Moving Day und schlägt gemeinsam mit Abraham Ancer am ersten Tee ab. Beide starten mit 4-unter-Par.

21. May 2022, 20:28 Uhr

Birdie Nummer 2 für den zweiten Österreicher im Feld. Sepp Straka bildet dank zahlreicher Schlagverluste am Moving Day aktuell das Schlusslicht. Auf der Back Nine scheint sich der PGA-Tour-Sieger etwas zu fangen und spielt an Loch 17 sein zweites Birdie des Tages.

21. May 2022, 20:19 Uhr

Up and down für Bernd Wiesberger. Der Österreicher ist mittlerweile an Bahn 5 angekommen und spielte bisher Bogey-Birdie-Bogey-Birdie. Damit liegt er wieder bei 1-unter-Par und auf dem geteilten 17. Rang.

21. May 2022, 19:54 Uhr

Wir nähern uns der Spitzengruppe. In rund einer Stunde (20:50 Uhr) wird die letzte Gruppe auf den Platz gehen.

21. May 2022, 19:38 Uhr

Auch Sepp Straka bringt sein erstes Birdie auf die Scorekarte. Der Österreicher nutzt die Par-5-13 für seinen ersten Schlaggewinn. Er bleibt bei 14 über Par aber trotzdem vorerst letzter.

21. May 2022, 19:23 Uhr

Birdie für Tiger! Auf der 15 locht aus gut zwölf Metern zu seinem ersten Schlaggewinn des Tages.

21. May 2022, 19:16 Uhr

Wie schwierig die heutigen Bedingungen sind, zeigt ein Blick ins Leaderboard. Nur sieben Spieler liegen derzeit unter Par. Webb Simpson ist bisher am besten unterwegs. Mit seiner vier unter nach 15 Löchern hat bisher 39 Plätze aufgeholt.

21. May 2022, 18:55 Uhr

Nächstes Eagle-Hole-out! Diesmal erwischt Webb Simpson den Ball perfekt und versenkt seinen dritten Schlag auf dem Par-5.

21. May 2022, 18:54 Uhr

Tiger Woods ist bei weitem nicht der einzige Spieler mit Problemen. Auch der Österreicher Sepp Straka zerlegt sich. Nach elf Löchern liegt er elf über für den Tag. Nur zwei Pars stehen auf Strakas Scorekarte, ansonsten reihen sich Bogeys und ein Triple-Bogey aneinander.

21. May 2022, 18:35 Uhr

Zwei Bogeys auf den ersten beiden Löchern der Back Nine für Tiger. Seine Annäherungen sind heute immer wieder zu kurz. Woods schüttelt immer wieder den Kopf und kann es wohl selbst kaum glauben. Die Kälte setzt ihm natürlich ganz besonders zu. Er humpelt sichtlich angeschlagen über den Platz. Kein Vergleich zu seiner starken Runde gestern.

21. May 2022, 18:18 Uhr

Jordan Spieth eröffnet mit einem Double Bogey. Das ist ein sehr früher Rückschlag im Kampf um den Karriere Grand Slam.

Tiger hat unterdessen die Front Nine mit einer 41 (+6) abgeschlossen.

21. May 2022, 18:01 Uhr

Sogar Eagles sind trotz des miesen Wetters möglich!

21. May 2022, 17:51 Uhr

Harter Tag für Tiger bisher. Nach dem Triple-Bogey an der Sechs, kassiert er den nächsten Schlagverlust an der Sieben. Nun liegt er heute schon fünf über Par (+8 für das Turnier). Im Leaderboard sind momentan nur zwei Spieler schlechter als Woods.

21. May 2022, 17:43 Uhr

Mit Brooks Koepka nimm der PGA-Championship-Sieger von 2018 und 2019 die Arbeit auf. Die Bedingungen könnten dabei wirklich besser sein. Bei nur 15 Grad nieselt und regnet es immer wieder, auch der Wind nimmt stetig zu. Tiefe Runden werden bei diesem Wetter noch schwieriger zu spielen sein, als es ohnehin ist. Wer es trotzdem schafft, hat natürlich beste Chancen, sich richtig weit nach vorn zu schieben.

21. May 2022, 17:33 Uhr

Jon Rahm startet mit einem Par in die dritte Runde. Der Spanier hatte sicherlich gehofft, nach zwei Runden in einer besseren Position zu sein. Doch noch ist nichts verloren. Mit einer tiefen Runde heute kann er sich weit nach vorn spielen. Doch bei +2 im Turnier, hat es der Weltranglistenzweite schon nicht mehr in der eigenen Hand.

21. May 2022, 17:22 Uhr

Schon wieder Wasser: Woods kommt nicht auf Touren. An der Sechs macht 46-Jährige einen untypischen Fehler. Sein Eisenschlag vom Tee am Par-3 ist viel zu kurz und zudem zu weit links. Das wird der nächste Schlagverlust werden.

21. May 2022, 17:13 Uhr

Aus der Lage zum Birdie? Nicht nur der Schlag aus dem Hindernis ist Weltklasse, auch der Putt ist stark.

21. May 2022, 17:04 Uhr

Tiger verpasst das Birdie. Mit Wut im Bauch haut er seinen Abschlag an der Fünf links weg und bringt sich damit schon wieder in Problem.

21. May 2022, 16:52 Uhr

Birdiechance für Woods. Mit einem perfekten Abschlag legt Tiger den Grundstein, die Annäherung bekommt er weniger als zwei Meter ans Loch. Nun kann er sich zurück auf even Par spielen für den Tag.

21. May 2022, 16:29 Uhr

Während Tiger seinen Abschlag an der Zwei im Wasser versenkt und ein Bogey kassiert, zeigt Brian Harman früh seine Klasse - Hole out!

21. May 2022, 16:15 Uhr

Tiger Woods startet in den Moving Day

Tiger Woods startet mit einem Par in die dritte Runde der PGA Championship. Aus gut vier Metern geriet er gleich auf dem ersten Grün unter Druck, lochte aber souverän,

21. May 2022, 15:56 Uhr

Inzwischen ist auch Collin Morikawa auf dem Platz. Der Weltranglisten Dritte hat am Wochenende noch einiges nachzuholen, denn mit einem Gesamtscore von vier über Par schaffte er nur gerade so den Cut.

21. May 2022, 15:37 Uhr

Matsuyama mit dem ersten Highlight

Hideki Matsuyama beginnt seine Runde gleich mal mit einem Birdie! Allein durch das Anschauen dieses Putts ist mein Handicap grade um drei Punkte nach unten gegangen... einfach schön!

21. May 2022, 15:23 Uhr

Die Wolken haben sich verzogen und inzwischen strahlt die Sonne über dem Southern Hills Country Club. Der Moving Day rollt an!


21. May 2022, 15:05 Uhr

Und es geht los! Brian Harman eröffnet den Moving Day mit einem schönen Drive in die Mitte vom Fairway. Aus 160 Metern legt der Amerikaner den zweiten Schlag aufs Grün, verschiebt den Birdie-Putt und geht am Ende mit einem Par vom ersten Grün.

21. May 2022, 14:14 Uhr

"dangerous weather" - Startzeiten nach hinten verschoben

Kommando zurück - aufgrund einer gefährlichen Wetterfront wurden die Startzeiten um 37 Minuten nach hinten verlegt.

Sie müssen sich also noch etwas gedulden, aber vielleicht vertreiben Sie sich die Zeit damit, die besten Schläge der ersten beiden Tage noch einmal Revue passieren zu lassen!

21. May 2022, 13:41 Uhr

Der Countdown läuft - 30 Minuten bis zum Start des Moving Days

In etwas unter einer halben Stunde beginnt die dritte Runde der PGA Championship 2022. Eröffnet wird der Moving Day um 14:00 Uhr (7:00 Uhr Ortszeit) von Brian Harman. Weil 79 Spieler den Cut überstehen konnten, wird Harman im ersten Flight alleine unterwegs sein.

Tiger Woods startet um 15:30 Uhr, zwanzig Minuten später geht Sepp Straka auf seine dritte Runde. Bernd Wiesberger betritt den Platz dann erst gegen Abend um 19:10 Uhr.

21. May 2022, 13:29 Uhr

Und hier haben wir die Fahnenpositionen für den heutigen Moving Day. Auffällig: Von den 18 Fahnen befinden sich lediglich zwei mittig vom Grün, der Rest steht nah am Grün-Rand, gut bewacht von Bunkern und Bodenwellen.

21. May 2022, 13:17 Uhr

Ein kleiner Vorgeschmack aufs Wochenende - Wir freuen uns auf die entscheidenden Tage der PGA Championship 2022!

21. May 2022, 09:21 Uhr

Kann Tiger nochmal aufdrehen?

Der Superstar schaffte nur knapp den Cut und dennoch will Tiger den Sieg noch nicht abschreiben. Sein Ziel: Eine sehr tiefe Runde am Moving Day, ähnlich wie die von Bubba Watson...

Hier sind einige Stimmen nach der zweiten Runde der PGA Championship 2022.

21. May 2022, 03:53 Uhr

Tee Times Runde 3

Gestartet wird in den Moving Day um 14 Uhr deutscher Zeit. Sepp Straka startet kurz nach Tiger Woods. Die Spitzengruppe um Rory McIlroy greift ab 20.30 Uhr ins Geschehen ein.

21. May 2022, 03:39 Uhr

Diese Stars sind allerdings nicht mehr dabei:

PGA Championship 2022: Diese p...
21. May 2022, 03:38 Uhr

Der Moving Day in Southern Hills

Herzlich Willkommen zum Moving Day der PGA Championship!

Es erwartet uns ein spannender Tag, an dem sich die Spieler in optimale Position für den Finaltag bringen wollen. Tiger Woods kämpfte sich in Runde 2 zurück und schaffte den Sprung ins Wochenende. Auch Sepp Straka und Bernd Wiesberger werden noch um die Wanamaker Trophy spielen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback