PGA Championship

Michael Block über seine PGA Championship 2023: „Ich lebe einen Traum“

21. Mai. 2023 von Elena Reiter in Rochester, New York

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bereits am ersten Tag begeisterte der Golftrainer Michael Block die Zuschauer der PGA Championship 2023 mit seinem "On-Course-Interview". Am Moving Day stellte er sich ein weiteres Mal den Fragen der Moderatoren. Im Gespräch berichtet er, er könne es immer noch nicht ganz glauben. Die Fans lieben den sympathischen Trainer und hoffen auf ein Märchen am Finaltag. Diesen wird der Amerikaner zusammen mit Golf-Star Rory McIlroy bestreiten.

Michael Block über seine PGA Championship 2023: "Ich lebe einen Traum"

"Ich lebe den Traum, um es vorsichtig auszudrücken", sagte er. "Ich hoffe, ich lebe den Traum für alle Leute aus Rochester, denn ich werde euch sagen, warum. Die Unterstützung, die ich von den Menschen in Rochester erhalte, ist absolut unglaublich, und ehrlich gesagt auch im ganzen Land. Es ist eine unglaubliche Erfahrung und ich lebe den Traum. Mein Leben fühlt sich an, als hätte es sich ein wenig verändert. Ehrlich gesagt, um die Wahrheit zu sagen. Aber ich schwebe immer noch auf Wolke sieben und habe eine gute Zeit."
Mit einer Platzierung in den Top 15 würde sich Block eine Einladung für das nächste Jahr sichern. Erreicht er sogar die Top 4 warten Tickets für due US Open und Open Championship auf den 46-Jährigen.

Eine Golfstunde für 150 Dollar beim Star der PGA Championship

Wer sich jetzt denkt, eine Stunde beim Star-Trainer des Turniers wäre eine tolle Idee, der könnte enttäuscht werden. Block berechnet stolze 150 Dollar und nimmt bereits seit fünf Jahren keine neuen Schülerinnen und Schüler mehr an. "In den ersten 10 bis 15 Jahren, in denen ich als Golflehrer tätig war, habe ich zu jedem "Ja" gesagt, weil ich versucht habe, Geld auf das Konto zu bringen, ein paar Jungs großzuziehen und zu Hause bei meiner Frau zu sein. Jetzt habe ich das Glück, in den letzten Jahren anständig Golf zu spielen und so viel Geld zu verdienen, dass ich mich nicht den ganzen Tag auf dem Platz abrackern muss. Aber jetzt gebe ich normalerweise zwei bis drei Stunden pro Woche für Leute, mit denen ich gerne zusammen bin."
Bei einem Platz in den Top 10 könnte Block sogar für eine lange Zeit Urlaub nehmen, denn es winken rund 500 Tausend Dollar Preisgeld. Selbst mit dem 20. Platz würde ein Check von 200 Tausend Dollar Preisgeld in seinem Briefkasten landen.

Der Finaltag zusammen mit Rory McIlroy

Nach seiner grandiosen Runde am Moving Day der PGA Championship 2023 erwartete Michael Block direkt die nächste tolle Nachricht. Er wird am Finaltag zusammen mit einem der derzeit besten Golfer aufteen. Seine Reaktion, als er vor laufender Kamera erfährt, dass sein Flight-Partner Rory McIlroy sein wird, ist unbezahlbar. "Oh Junge, wir werden Spaß haben", freut er sich. Doch so ganz glauben konnte Block es noch nicht. Die Beiden werden um 20 Uhr deutscher Zeit aufteen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback