PGA Tour

PGA Tour: Beinahe Prügelei zwischen Kevin Na und Grayson Murray

28. Apr. 2022 von Tom Wulf in Köln, Deutschland

Beinahe Prügelei zwischen zwei PGA Tour Profis bei der Mexico Open (Foto: Getty)

Beinahe Prügelei zwischen zwei PGA Tour Profis bei der Mexico Open (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Grayson Murray und Kevin Na sind sowieso schon keine Freunde mehr. Anfang des Jahres gab es einen heftigen Twitter Clash zwischen den beiden PGA-Tour-Profis. Murray hatte Na unterstellt, dass seine lange Pre-Shot Routine beim Putten ihm ein Dorn im Auge sei. Na konterte: "Dass du ständig Cuts verpasst, wird auch langsam langweilig". Eigentlich dachte man, diese Auseinandersetzung wäre mittlerweile Vergangenheit, doch vor der Mexico Open ist die Situation plötzlich eskaliert, wären wir beim Eishockey wären bestimmt auch Fäuste geflogen.

"Ich höre, wie mich jemand anschreit und beschimpft."

Murray erzählte im Stripe Show Podcast von dem Vorfall: "Ich schlug Bälle auf der Range und ging mit gesenktem Kopf zum Chipping Green", sagte Murray. "Ich hörte, wie mich jemand anschrie und beschimpfte." Nett schienen die Äußerung von Na nicht gewesen zu sein. "Ich werde nicht jedes Wort wiederholen, das [Na] gesagt hat, aber im Grunde genommen ging es um eine Menge Schimpfwörter und darum, dass er mir ein nicht so nettes Wort gesagt hat und dass ich es ihm persönlich hätte sagen sollen", sagte Murray.


Doch Murray machte nach der Aktion keinen Rückzieher und blieb Na gegenüber standhaft. Jeder auf der Range habe mitbekommen, welche Unflätigkeit sich Kevin Na geleistet hat, die Spieler und die Caddies. Davon geht Murray zumindest aus. "Ich bin direkt auf ihn zugegangen, habe mich behauptet und ihm gesagt, wenn ich nicht sofort suspendiert würde, würde ich ihn gleich auf dem Golfplatz umhauen. Denn was er gesagt hat, war sehr unreif, und ich weiß, dass er es nicht zu mir gesagt hätte, wenn wir uns nur außerhalb des Golfplatzes getroffen hätten. "

Doch Murray machte auch klar, dass sein neues Ich versuche, sich aus solch einem Ärger rauszuhalten, und er versuche jetzt einen neuen, weniger konfrontativen Weg zu gehen. Er hatte im letzten Jahr öffentlich gemacht, dass er Probleme mit Alkoholmissbrauch habe. Seitdem versucht er wieder in die Spur zu kommen und wieder zu der Form und zu der mentalen Stärke zu finden, mit der er sein bisher einziges Turnier gewinnen konnte.

Update: Kevin Na hat sich nach der ersten Runde bei der Mexico Open zu der Situation gegenüber einem Reporter vom Golf Channel geäußert: "Das ist nicht ganz so, wie es abgelaufen ist. Aber ich bin drüber weg und mache weiter", sagte Na zu ihm. "Ich freue mich auf eine gute Woche hier im schönen Mexiko."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback