PGA Tour

PGA Tour: Peter Malnati führt – und darf sich über besondere Zuschauer freuen

30. Okt. 2020 von Eric Effey in Southampton, Bermuda (USA)

Malnati nach seinem Birdie auf der letzten Spielbahn. (Foto: Getty)

Malnati nach seinem Birdie auf der letzten Spielbahn. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erstmals seit der Players Championship im März sind auf der PGA Tour wieder Fans zugelassen. Bei der Bermuda Championship in Southampton dürfen 500 Zuschauer pro Tag in den Port Royal Golf Club, um den Stars beim Golfen zuzusehen. Nach der Auftaktrunde steht der Amerikaner Peter Malnati an der Spitze.

PGA Tour: Malnati in Führung

Bei Peter Malnati läuft es richtig gut in den vergangenen Wochen. Es war das dritte Mal bei seinen letzten drei Auftritten, dass er eine 63er Runde oder besser spielte. Er reiste mit zwei Top-5-Platzierung im Rücken zur Bermuda Championship. In Runde 1 unterlief dem dem Zehnten des FedExCup Ranking nur ein einziger Fehler, als er die 17. Spielbahn mit einem Bogey verließ. Doch er hatte neun Birdies entgegenzusetzen und spielte acht unter Par. Und das Beste an dem Tag: er konnte seinen Sohn und seine Frau sehen - zum ersten Mal bei einem PGA Tour Event seit der Coronavirus-Pandemie.

"Bei allem, was es im Moment auf der Welt gibt - und diese Insel leistet eine phänomenale Arbeit mit ihrem Testprotokoll und sorgt dafür, dass alle sicher sind - wusste ich einfach nicht, ob es für sie wirklich funktioniert, hierher zu kommen", sagte Malnati über seine Frau und seinen einjährigen Sohn. Doch es funktionierte und die beiden erwarteten Papa und Ehemann an der 18. Spielbahn. "Es hat mir einfach ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert", sagte er. "Sie zu sehen und dann mit einem Birdie zu beenden, ich bin ein glücklicher Mann." Hinter Malnati lauern seine beiden Landsmänner Doug Ghim und Ryan Armour bei jeweils sieben unter Par.

Für Sepp Straka und Alex Cejka lief es weniger erfolgreich. Straka rettete zwar mit einem späten Birdie am vorletzten Loch noch eine 70er Runde (-1), aber findet sich vor dem Freitag nur auf dem geteilten 64. Rang wieder. Alex Cejka machte deutlich zu viele Fehler und reihte sich bei fünf über Par auf dem vorletzten Platz ein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback