PGA Tour

PGA Tour: Jordan Spieth und Sergio Garcia teilen Führung, Sepp Straka gelingt guter Start

28. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Fort Worth, Texas (USA)

Jordan Spieth und Sergio Garcia teilen sich die Führung, Sepp Straka gelingt ebenfalls ein guter Auftakt (Foto: Getty)

Jordan Spieth und Sergio Garcia teilen sich die Führung, Sepp Straka gelingt ebenfalls ein guter Auftakt (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Eine Woche nach der PGA Championship, zieht die PGA Tour mit ihrem Tross weiter nach Texas. Auch der amtierende PGA-Champion Phil Mickelson, sowie der Lokalheld Jordan Spieth sind wieder am Start. Auch tritt Sepp Straka an den Abschlag, der mit seinem Auftakt sehr zufrieden sein kann.

PGA Tour: Jordan Spieth stark in der Heimat

Mittlerweile ist klar, sobald ein Turnier in Texas ausgetragen wird, gehört Jordan Spieth zu den führenden Spielern. Nach dem Sieg der Valero Texas Open, führte er auch die Auftaktrunde der AT&T Byron Nelson an. Jetzt, in Fort Worth, erspielte sich der gebürtige Texaner erneut die Führung nach den ersten 18 Löchern.

Gestartet mit einem Birdie auf Loch 10, verlor er über die gesamte Runde keinen einzigen Schlag. Im Gegenteil, Insgesamt konnte er sieben Schlaggewinne, davon drei auf den letzten drei Löchern, erzielen. "Man muss in enge Fenster schlagen und versuchen, die Fairways zu treffen", so der Lokalmatador. "Ich habe auf den Greens in den letzten Jahren immer ganz gut geputtet." Und so auch in diesem Jahr.

Sergio Garcia: 20-jähriges Jubiläum im Colonia CC

Hier im Colonial Country Club erspielte Sergio Garcia vor genau 20 Jahren seinen ersten von elf PGA-Tour-Siegen. So wie Jordan Spieth, beeindruckte auch "El Niño" am Donnerstag mit einer bogeyfreien 63er Runde, mit der er sich nun die Führung teilt.  Ein Highlight seiner Runde war definitiv das Eagle auf Loch elf, als er den dritten Schlag aus dem Bunker des Par 5 sicher versenkte. Er selbst blieb jedoch bescheiden wie immer: "Es war heute ein bisschen diesig und einige Schläge waren echt schwer einzuschätzen" erklärte der Masters-Sieger von 2017. "Viele Löcher waren sehr schwierig zu spielen, das macht mich umso glücklicher, dass mir einige tolle Schläge gelangen."

Sepp Straka: Guter Auftakt ...

Dem einzigen deutschsprachigen Starter, Sepp Straka, gelang ein ebenfalls sehr ordentlicher Start. Als er ab Loch 13 (seinem vierten Loch) eine kleine Birdiestrecke erspielte, ging er zeitweise auf drei Schläge unter Par und blieb eine Zeit lang innerhalb den Top-10. Im Verlauf der nächsten Löcher musste der Österreicher allerdings zwei Schläge abgeben, spielte aber zum Ende hin noch einmal ein Birdie. Somit Liegt er nur einen Schlag hinter den Top-10 auf dem derzeit geteilten 14. Rang.

Nicht ganz ins Rollen kam Phil Mickelson, der sich nach seinem historischen Sieg bei der PGA Championship erst einmal ein Paar Tage zuhause in Kalifornien ausruhte. Insgesamt verpasste er neun von 14 Fairways und spielte fünf Bogeys und muss mit drei Schlägen über Par wahrscheinlich am Freitag um den Cut kämpfen. "Mal sehen, ob ich den Fokus wiederfinde", so der älteste Major-Champion aller Zeiten.

PGA Tour: Tag 1 der Charles Sc...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback