PGA Tour

PGA Tour: Chef der PGA in Gesprächen mit Phil Mickelson

09. Mai. 2022 von Tom Wulf in Köln, Deutschland

Ob Phil Mickelson nun die PGA Championship oder das erste Event in der LIV Golf Invitational Series spielt ist noch nicht klar (Foto: Getty)

Ob Phil Mickelson nun die PGA Championship oder das erste Event in der LIV Golf Invitational Series spielt ist noch nicht klar (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Phil Mickelson und die PGA Tour sind in einer schwierigen Situation. Der Amerikaner hat sowohl für die PGA Championship gemeldet, um seinen Titel zu verteidigen, als auch für das erste Event der LIV Golf Invitational Series. Hinzukommt, dass der Konflikt mit der Tour noch nicht abschließend geklärt und ausgesprochen ist. In einem Podcast äußerte sich der Chef der PGA of America, die das zweite Major austrägt, dass er mit Phil Mickelson in Gesprächen ist. Ob Mickelson bei der PGA Championship aufteen wird steht noch nicht fest.

Gespräche laufen seit Wochen

Seth Waugh, der Chef der PGA, sagte im Gespräch mit dem Podcast, dass es seit dem Herbst und auch vor kurzem Gespräche mit Mickelson gegeben habe. Geht es nach Waugh, ist es noch nicht klar für welches der Turniere sich Mickelson entscheiden wird: "Mickelson versucht herauszufinden, wann der richtige Zeitpunkt für ihn ist", und fügt hinzu: "Ich glaube, das Spiel versucht auch, den richtigen Zeitpunkt für ihn zu finden. Wie lange ist lang genug? Und ist er geistig und körperlich dazu bereit?"

Auch die Marketing Firma Sportfive ist sich nicht so sicher, ob der 51 Jährige überhaupt bei einem der beiden Turniere antritt. Nach ihren Informationen lasse sich Mickelson gerade alle Optionen offen. Das man Mickelson vor kurzem endlich wieder auf dem Golfplatz in Kalifornien gesichtet hat, spricht allerdings für eine baldige Rückkehr zum professionellen Golf. Seth Waugh sieht die Sache auch positiv findet die ganze Situation aber extrem unglücklich: "Die ganze Sache (Mickelsons Vorfall) ist einfach traurig", und fügte hinzu: "Es ist traurig für Phil, es ist traurig für das Spiel. Er war lange Zeit großartig für das Spiel und ich glaube an die Wiedergutmachung und ich glaube, dass er es schaffen kann"

"Es werden weitere Gespräche mit Phil Mickelson geben

"Ich denke, wir werden weiterhin Gespräche führen. Ich kenne Phil seit über 20 Jahren, und er ist ein komplizierter Typ mit komplizierten Gedanken und in einer komplizierten Situation. Wir versuchen alle herauszufinden, was das Beste für ihn ist und offen gesagt, was das Beste für das Spiel ist, und wir werden weiterhin diese Gespräche führen." Seth Waugh sagte zusätzlich zu diesem Statement auch, wie man mit dem Medienansturm umgehen würde, wenn Phil Mickelson mitspielen würde: "Wenn er spielen wird, wird er sich sicherlich den Medien stellen müssen. Aber ich hoffe, das passiert Montag oder Dienstag, und sobald die Fahne oben ist, geht es um den Golfsport."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback