PGA Tour

PGA Tour: Collin Morikawa holt den Sieg bei der WGC-Workday Championship

01. Mrz. 2021 von Jonas Lerch in Bradenton, Florida (USA)

Collin Morikawa holt seinen 4. PGA-Tour Sieg (Foto: Getty)

Collin Morikawa holt seinen 4. PGA-Tour Sieg (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um danke zu sagen. Danke an Tiger und danke an meinen Großvater, der vor einem Monat von uns gegangen ist". Mit diesen emotionalen Worten ging Collin Morikawa nach der Finalrunde ins Clubhaus, um seinen vierten PGA-Tour-Sieg zu feiern. Außerdem zeigten einige Stars ihre Unterstützung für Tiger Woods' Genesung mit dem typischen "Tiger-Dress".

Collin Morikawa:

"Mit der Führung in den letzten Tag zu gehen, das lässt einen unruhig schlafen, da hast du viel Druck", erklärte Collin Morikawa auf einer Pressekonferenz. Doch mit Bravour hielt er dem Druck stand und verließ das 18. Grün mit einer guten 69er Runde. Wieder einmal konnte sich der 24-Jährige auf sein hervorragendes Kurzspiel verlassen. "Die ganze Woche lang puttete er wundervoll", so J.J. Jakovac, Morikawas Caddie. Auf Bahn zwei musste der amtierende PGA-Championship-Sieger ein Bogey in Kauf nehmen und blieb ansonsten fehlerfrei.

Laut Morikawa selbst soll vor allem auch seine Mentalität in dieser Woche eine große Rolle gespielt haben: "Im Herbst letzten Jahres wurde ich ein bisschen faul in meiner Denkweise. Aber nach dem Masters drückte ich den 'Reset-Knopf' und mein Spiel fühlte sich dann immer besser und besser an", so der Amerikaner. "Jetzt wollte ich einfach wieder kompromisslos der Beste sein und das funktioniert nur, wenn man vier einwandfreie Runden hintereinander abliefert."

Viktor Hovland mit beeindruckender Bilanz

Ein Wörtchen mitzureden hatte auch wieder Brooks Koepka, der nach seinem Sieg bei der Wast Management Phoenix Open wohl wieder zurück in sein Spiel fand. Mit 15 Schlägen unter Par teilt er sich den zweiten Platz mit Billy Horschel und Viktor Hovland.

A propos Viktor Hovland: Bei seinen letzten sieben Turnierstarts platzierte er sich sechsmal innerhalb der Top-6, inklusive einem Sieg bei der Mayakoba Golf Classic.

PGA Tour: Superstars im "Tiger-Dress"

Für weiteres Aufsehen sorgten viele Crewmitglieder und einige Topstars, darunter Rory McIlroy, Tony Finau, Justin Thomas und Tommy Fleetwood. Um ihr Mitgefühl und ihre Unterstützung nach Tiger Woods' Verkehrsunfall zu zeigen, trugen diese Golfer auf der letzen Runde eine schwarze Hose sowie ein Rotes Shirt - genauso wie Tiger Woods es seither macht. Für Rory McIlroy war dies übrigens das erste Mal, dass er in dieser Kleiderkombination erschien.

Morikawa puttet sich zum viert...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback