PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka in Führung unter der karibischen Sonne

25. Sep. 2020 von Paul Resemann in Punta Cana, Dominikanische Republik

Sepp Straka führt auf der PGA Tour nach einer klasse Auftaktrunde. (Foto: Getty)

Sepp Straka führt auf der PGA Tour nach einer klasse Auftaktrunde. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ist die Zeit reif für Sepp Strakas ersten PGA Tour Triumph? Nach der ersten Runde der Corales Punta Cana Resort & Club Championship darf man hoffen - der Österreicher kam mit der karibischen Brise bestens zurecht und liegt nach einer bogeyfreien Runde in geteilter Führung. Landsmann Matthias Schwab verkaufte sich ebenso gut und liegt auf dem geteilten 29. Platz. Alex Cejka hat dagegen einige Schläge Rückstand auf die Führenden.

PGA Tour: Sepp Straka setzt Ausrufezeichen

Das Ferienparadies der Dominikanischen Republik scheint für Sepp Straka ein gutes Pflaster zu sein. Ein Eagle, fünf Birdies und kein einziges Bogey stehen am Ende auf seiner Scorekarte. Die Fabelrunde von 65 Schlägen bedeutet die geteilte Führung mit drei anderen Spielern. Als Einziger der vier Führenden kam Straka ohne Schlagverlust aus. Der Österreicher konnte auf drei der vier Par-5-Löcher Schlaggewinne verzeichnen - sogar mit einem Eagle an Bahn 4. Dies schien auch der Plan zu sein: "Ich hab mich bei den Par-5-Löchern in gute Positionen gebracht. Wenn man hier die Par-5-Löcher gut spielt, hat man die Chance auf 7 oder 8 unter Par, wenn nicht noch niedriger. Ich denke, wir haben das heute ganz gut gemacht." Es spricht nichts dagegen, dass Straka, der ehemalige Golfer der University of Georgia, am Ende ganz oben steht. Sein geteilter 14. Platz bei der Safeway Open zeigte in die richtige Richtung und sein Spiel scheint in der Karibik zu passen. "Ich habe die Bälle gut geschlagen, habe viele Putts gelocht und auch sonst ging alles zusammen", sagte Sepp Straka.

Das Feld ist jedoch eng beieinander: 24 Spieler sind innerhalb von drei Schlägen Rückstand von den Führenden.

Matthias Schwab unter Par, Alex Cejka mit Rückstand

Der zweite Österreicher im Feld, Matthias Schwab, konnte in der ersten Runde auch überzeugen. Mit drei Schlägen unter Par liegt er zurzeit auf dem geteilten 29. Platz, vier Schläge hinter Straka. Schwab musste ausgerechnet auf den Par-3-Löchern Bogeys hinnehmen. Ansonsten konnte er sehr zufrieden sein. Alex Cejka hingegen hatte leider auf seiner Front Nine (er startete auf Bahn 10) zu viele Bogeys. Mit einem Schlag über Par liegt er auf dem geteilten 105. Platz.

 

Profigolf unter der karibische...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback