PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka fällt leicht zurück

26. Sep. 2020 von Paul Resemann in Punta Cana, Dominikanische Republik

Will sein nächstes Top-Ergebnis auf der PGA Tour einfahren: Sepp Straka. (Foto: Getty)

Will sein nächstes Top-Ergebnis auf der PGA Tour einfahren: Sepp Straka. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Aus deutschsprachiger Sicht waren beim karibischen PGA Tour Event alle Augen auf Sepp Straka gerichtet. Der Wiener ging als Mitführender in Runde 2. Er konnte bei schwierigen Bedingungen - die Spieler mit späteren Tee Times hatten mit viel Wind zu kämpfen - nicht ganz an die Leistung vom Vortag anknüpfen. Mit drei Schlägen Rückstand auf die Führung hielt er den Schaden aber in Grenzen. Landsmann Matthias Schwab übersteht im Gegensatz zu Alex Cejka den Cut.

PGA Tour: Tropisches Golf in Punta Cana

Golfen in der Dominikanischen Republik - es gibt Schlimmeres würde man sagen. Nichtsdestotrotz litten die meisten Profis der PGA Tour unter den lokalen Bedingungen. Es war heiß und feucht. Das frische Nachmittagslüftchen wäre da eigentlich die willkommene Abwechslung gewesen - es fühlte es sich aber nur wie ein starker, warmer Fön an und machte das Golfspiel erheblich schwerer. Sepp Straka ging als Mitführender erst um die Mittagszeit auf die Runde und kämpfte sodann gegen die karibische Brise. Er konnte zwar nicht ganz an die erste Runde anknüpfen, machte aber auch keine Fehler. Mit Even-Par ging er auf die Back Nine und konnte noch zwei Birdies - eines davon am letzten Loch - notieren. Nach seiner 70er Runde liegt er bei neun Schlägen unter Par (T5) mit drei Schlägen Rückstand auf Platz 1. Es ist also noch alles drin.

Schwab übersteht Cut

Matthias Schwab liegt nach 36 Loch bei drei Schlägen unter Par. Der Schladminger übersteht damit knapp den Cut. Schwab spielte die ersten neun Löcher gemäß dem Platzstandard. Die Back Nine ging mit einem Doppelbogey an Bahn 10 los, welches er aber mit zwei Birdies ausglich und so das Ticket fürs Wochenende buchte. Dagegen verpassten Alex Cejka sowie Titelverteidiger Graeme McDowell den Cut.

In Führung liegt Hudson Swafford. Der Amerikaner nutzte den windstillen Morgen und spielte eine 67er Runde (-5). Damit liegt er bei insgesamt 12 Schlägen unter Par und geht mit einem Vorsprung von zwei Schlägen vor Sean O'Hair, Luke List und Youngster Justin Suh ins Wochenende.

Heißes und windiges Golfwetter...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback