PGA Tour

PGA Tour: Spieler mit Hommage an Tiger Woods

01. Mrz. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Einige Profis tagen zu Ehren Tiger Woods' Rot und schwarz. (Foto: Getty)

Einige Profis tagen zu Ehren Tiger Woods' Rot und schwarz. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mehrere Spieler der PGA Tour, darunter Justin Thomas, Rory McIlroy, Patrick Reed und Collin Morikawa kündigten an, dass sie in der Finalrunde der World Golf Championships-Workday Championship die Farben rot und schwarz - Tiger Woods' langjährige Finalsonntagsfarben - als Tribut an den 15-fachen Major-Sieger im Concession Golf Club in Florida tragen werden.

Tiger-Tribut: Spieler tragen R...

Tiger Woods von der Geste gerührt

Tiger Woods selbst zeigte sich auf Twitter gerührt. "Es ist schwer auszudrücken, wie gerührt ich war, als ich den Fernseher angemacht habe und die roten Shorts gesehen habe", schreibt er. "An alle Golfer und alle Fans, ihr helft mir, durch diese schwere Zeit zu kommen."

Tiger Woods erholt sich gerade von den Folgen seines Autounfalls Anfang der Woche. Die Nachrichten vom Unfall schockierten die Golfwelt. Am Dienstag war Woods in der Nähe von Los Angeles in einen Unfall verwickelt. Er musste sich mehreren Eingriffen an seinem rechten Bein, Knöchel und Fuß unterziehen. Via Social Media verkündete sein Team am Freitag, dass "Woods sich jetzt erholt und in guter Stimmung ist."

Tiger-Tribut auf PGA Tour und LPGA Tour

Neben einigen PGA-Tour-Spielern beteiligten sich auch Spielerinnen der LPGA Tour, wie Annika Sorenstam, die ihr erstes Turnier seit 2008 spielt, an, auf der LPGA Tour die Farben schwarz und rot zu Ehren von Tiger Woods am Finalsonntag beim Gainbridge LPGA zu tragen.

Jonathan Wall von Golf.com vermeldete via Twitter, dass Bryson DeChambeau, Jason Day und Matt Kuchar einen Bridgestone-Ball spielen werden, auf dessen Seite "Tiger" eingestanzt ist.

Weitere Spieler und Spielerinnen schloßen sich an, um Tiger Woods am Sonntag zu ehren. Max Homa, der letzte Woche das Genesis Invitational gewann und die Trophäe von Tiger Woods persönlich überreicht bekam, twitterte, dass er "leider kein Rot und Schwarz für diesen Roadtrip eingepackt hat". Er wolle stattdessen, so kündigte er weiter an, "TW morgen mit einer wirklich großartigen letzten Runde Golf Respekt zu erweisen."

https://publish.twitter.com/?query=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FPGATOUR%2Fstatus%2F1366194510628347904&widget=Tweet

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback