PGA Tour

PGA Tour: Scheffler und Spieth haben die Nase vorn – Ass von Glover

02. Dez. 2023 von Felix Kachel in Nassau, Bahamas

An Tag 2 der PGA Tour auf den Bahamas setzen sich Scottie Scheffler und Jordan Spieth an die Spitze des Leaderboards. (Foto: Getty)

An Tag 2 der PGA Tour auf den Bahamas setzen sich Scottie Scheffler und Jordan Spieth an die Spitze des Leaderboards. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am zweiten Tag der Hero World Challenge 2023 spielen zwei Routiniers ihr A-Game und lassen den Rest des Feldes zu diesem Zeitpunkt hinter sich. Auf der PGA Tour präsentiert Tiger Woods eine verbesserte Leistung. Sepp Straka (T8/-5) zeigt eine ansprechende 67er Runde, während Will Zalatoris einen 13-Schläge-Turnaround hinlegt. Das Highlight des Tages im Albany Golf Club liefert Lucas Glover an der 17 mit seinem Hole-in-One.

PGA Tour: Scheffler und Spieth teilen Führung

Mit neun Schlägen unter Par liegen Scottie Scheffler und Jordan Spieth an der Spitze des Leaderboards. Die Nummer der 1 Welt spielte sich mit acht Birdies zwischenzeitlich zur alleinigen Führung, doch an der 18 sollte ein Ausflug in die Botanik zum Bogey führen. Spieth blieb in seiner zweiten Runde bogeyfrei und kam auf fünf Birdies, wobei er vier Eagle-Putts liegen ließ. Er spielte im Vergleich zu Tag 1, wo er nur fünf Mal Par spielte, einen ruhigen Freitag, konnte aber insbesondere mit seiner Präzision beeindrucken und traf jedes der 13 Fairways. Hinter den Texanern warten Brian Harman (T3/-8) sowie Woods-Kumpel Justin Thomas (T4/-7).

Ass von Lucas Glover

Auf dem Par 3 an der 17 konnte Lucas Glover seinen Putter im Bag stecken lassen. Der 44-Jährige macht es aus etwa 153 Metern ganz genau, sodass der diesjährige Sieger der Wyndham Championship und der FedEx St. Jude Championship das erste Hole-in-One des Wochenendes servierte. Er steht erstmals seit 2009 im Teilnehmerfeld der Hero World Challenge, als er im gleichen Jahr die US Open gewann.

Tiger Woods und Will Zalatoris steigern sich

Für Tiger Woods sollte Tag 2 seines Turniers besser laufen, denn der 47-Jährige spielte eine 70er Runde und brauchte fünf Schläge weniger als beim Comeback am Donnerstag. Er begann mit zwei Birdies auf Loch 1 und 2 sowie zwei weiteren Birdies an der 6 und 7. Doch der bogeyfreien Front Nine folgte wie schon gestern eine schwierige Back Nine. Von Bahn 13 bis zu Loch 16 musste der 15-fache Major-Sieger dreimal Bogey notieren, bevor ihm noch ein Birdie an der 17 gelang. Woods (T15/+1) sagte nach der Runde: "Sicherlich ist einiges Gutes dabei, aber wir müssen sicherstellen, dass das Gute beständiger ist, als es bisher war."

Will Zalatoris notierte in der ersten Runde noch eine 81 und machte seine lange durch Rückenprobleme verursachte Pause bemerkbar. Doch am Freitag auf den Bahamas spielte unter anderem dank eines Eagle an der 4 gleich 13 Schläge besser als am Vortag. Dennoch findet er sich gemeinsam mit Wyndham Clark und +5 am Ende des Tableaus wieder.

Highlights von Tag 2 der Hero World Challenge im Video

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback