PGA Tour

PGA Tour: Justin Thomas‘ Geste rührt das Team Visacki

01. Jun. 2021 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Justin Thomas hilft Micheal Visacki, sodass er in Zukunft weitere Events auf der PGA Tour spielen kann.(Foto: Getty)

Justin Thomas hilft Micheal Visacki, sodass er in Zukunft weitere Events auf der PGA Tour spielen kann.(Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

"BIG MIKE", wie sich Michael Visacki gerne selber nennt, wird dieses Wochenende auf der PGA Tour wahrscheinlich so schnell nicht mehr vergessen. Und das nicht nur, weil er zum ersten Mal überhaupt bei der Charles Schwab Challenge teilnehmen durfte, zu der ihn noch Mr. Schwab persönlich einlud. Nein, für Visacki endete das Wochenende weniger mit einem sportlichen Highlight, als vielmehr mit einer wunderschönen Geste seines Tourkollegen Justin Thomas, dank der Visacki nun in Zukunft mit mehr Events auf der PGA Tour planen kann.

Justin Thomas: Weltklasse auf und neben dem Platz

Dass sich Justin Thomas für viel Gutes einsetzt ist bereits bekannt und macht den jungen Amerikaner umso sympathischer. Dass er nun aber auch noch einem Tourkollegen finanzielle Unterstützung zusichert, um seine Karriere zu fördern, zeugt von Größe und zeigt einmal mehr, in was für eine herausragende Persönlichkeit sich JT inzwischen entwickelt hat.

Laut Rick Gehman, einem amerikanischen Podcaster bei CBS Sports, sollen Visacki und sein Team am Rande der Charles Schwab Challenge einen Check vom 14-fachen PGA Tour Sieger bekommen haben. Über die Summe ist nichts bekannt, aber das Geld soll Thomas aus seiner eigenen Tasche bezahlt haben. Der Moment der Übergabe wurde sogar in einem Video festgehalten. Zu sehen sind Thomas und Visacki, aber auch Visacki's Vater. Die beiden Visacki's sind von der Geste sichtlich berührt und kämpfen mit den Tränen, vom Vater hört man ein "Gott segne dich und deine Familie" in Richtung JT.

PGA Tour: Geht Visackis Märchen in die nächste Runde?

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Thomas von all den jungen, neuen Spielern auf der PGA Tour, gerade für Micheal Visacki entschieden hat.  Gerade seine Geschichte hat in den letzten Wochen die ganze Golfwelt berührt.

 

 

Angefangen hat all dies bei der Valspar Championship, wo Visacki sich als Montagsqualifikant für sein erstes PGA Turnier qualifizieren konnte. Das emotionale Telefonat mit seinem Vater im Anschluss, wurde von einem Kameramann eingefangen und ging daraufhin um die Welt. Kurze Zeit später dann der nächste Schritt. Charles Schwab höchstpersönlich lud den Newcomer zu seinem Turnier am vergangenen Wochenende ein.

Dort spielte er jetzt eine Proberunde, zusammen mit Justin Thomas. Eine Begegnung, die beim PGA Champion von 2017 anscheinend nachhaltig Eindruck gemacht hat.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback