PGA Tour

PGA Tour: Tony Finau meistert große Aufgabe gegen Jon Rahm

01. Mai. 2023 von Alexandra Caspers in Puerta Vallarta, Mexiko

Tony Finau gewinnt die Mexico Open der PGA Tour. (Foto: Getty)

Tony Finau gewinnt die Mexico Open der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tony Finau hält Titelverteidiger Jon Rahm auf Abstand und gewinnt die Mexico Open 2023. Es ist sein sechster Sieg auf der PGA Tour und spiegelt das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr genau anders herum wieder: 2022 wurde Finau Zweiter bei Rahms Sieg. In diesem Jahr übertrumpfte Finau seinen Freund und Konkurrenten um drei Schläge in einer fehlerfreien Finalrunde.

Tony Finau meistert große Aufgabe

"Ich bin sehr zufrieden mit den vier Runden, die ich spielen konnte", sagte Finau. "Und ich wusste, dass es heute eine große Aufgabe sein würde, gegen Rahm anzutreten, der in dieser Form ist. Ich wurde wirklich auf die Probe gestellt und habe mich am Ende durchgesetzt, was sich großartig anfühlt." Finau startete mit zwei Löchern Vorsprung ins Finale und spielte drei seiner ersten sieben Löcher mit einem Birdie, um die Verfolger im Finale am Sonntag in Schach zu halten. Er notierte zwei weitere Birdies auf der Back Nine und brachte den Sieg nach Hause.

Jon Rahm fügt den zweiten Platz seiner Reihe an Topergebnissen in dieser Saison hinzu. Nach seinem Sieg beim Masters und der Teilnahme am darauffolgenden Designated Event fühlte er sich in dieser Woche zwar müde, dachte aber gar nicht daran, zu seiner Titelverteidigung nicht anzutreten. Sein zweiter Platz ist seine siebte Top-5-Platzierung in seinen 12 Starts dieser PGA-Tour-Saison, darunter vier Siege. Aber der Spanier weiß selbst am besten, dass auch als Titelverteidiger, seinem Platzrekord vom Moving Day und einer guten 67er Finalrunde, der Sieg ihm nicht in den Schoss fällt. "Ich glaube, (Arnold Palmer) sagte: 'Der Weg zum Erfolg ist immer im Bau', und das könnte nicht wahrer sein", sagte Rahm. "Es ist eine großartige Erinnerung daran, dass das, was man getan hat, absolut nichts bedeutet; man muss immer noch da rausgehen und es tun."

Stephan Jäger in den Top 20

Stephan Jäger beendete das Turnier wie Jon Rahm mit einer 67er Runde und spielt sich in die Top 20. Damit erreicht er einen seiner besten Turnierabschlüsse in dieser Saison und sammelt wichtige FedExCup-Punkte. Jäger startet mit einer fehlerfreien Front Nine ins Finale, kassierte aber ein Bogey auf der 10. Dieses glich er mit drei Birdies auf den folgenden vier Löchern mehr als aus, muss aber vor Ende seiner Runde noch einen Schlag abgeben.

PGA Tour: Die Highlights der Mexico Open

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback