PGA Tour

PGA Tour: Rickie Fowler rettet spektakulär das Bogey bei der Wells Fargo Championship

06. Mai. 2022 von Tom Wulf in Köln, Deutschland

Rickie Fowler rettet spektakulär sein Bogey auf PGA Tour (Foto: Getty)

Rickie Fowler rettet spektakulär sein Bogey auf PGA Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der PGA Tour wird die Wells Fargo Championship gespielt. 2012 gewann Rickie Fowler hier sein erstes Turnier. An Tag 1 gelang ihm ein herausragender Schlag zum Bogey, der in die Geschichtsbücher der Tour eingeht. Seinen fünften Schlag am sechsten Loch hatte er noch einen langen Schlag ins Grün und verwandelte diesen. Es ist der längste gelochte Ball in der Shotlink Ära der PGA Tour.

Bogey in Style auf der PGA Tour

Fowler hatte seinen Abschlag in das rechts wartende Wasser an dem Par 4 versenkt. Den Drop nahm er dann ein Stück weiter vorne auf einem der anderen Abschläge und jagte seinem ersten Schlag gleich einen zweiten hinterher in die gleiche Penalty Area. Diesmal besann er sich allerdings darauf, seinen vierten Schlag aus dem Hindernis zu spielen. Nach einem Chip aus der Penalty Area hatte der Amerikaner noch 134 Yards, 115 Meter, zum Loch. Fowler pitchte den Ball Richtung Fahne, der Ball kam einmal auf und spinnte ins Loch. Der Schlag ist in der modernen Shotlink Ära der längste gelochte Schlag zum Bogey. Hier ist das Spektakel nochmal im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback