PGA Tour

PGA Tour: Joaquin Niemann und Tom Lewis führen vor dem Moving Day

03. Jul. 2021 von Alexandra Caspers in Detroit, USA

Tom Lewis und Joaquin Niemann führen auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Tom Lewis und Joaquin Niemann führen auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist eng an der Spitze der Rocket Mortgage Classic. Nach zwei Runden gibt es auf der PGA Tour nicht nur zwei Führende, die besten 20 Spieler liegen innerhalb von drei Schlägen zueinander, während der Wind am zweiten Tag stärker wurde. Sepp Straka verpasst den Cut mit einer zweiten 72er Runde mit einem Gesamtscore von Even Par. Der Cut liegt bei drei Schlägen unter Par.

Enges Leaderboard an der Spitze der Rocket Mortgage Classic

Joaquin Niemann und Tom Lewis spielten in Runde 2 beide eine 69er Runde, beide haben zur Turnierhalbzeit noch kein einziges Bogey gespielt. Der Führende der ersten Runde und Platzrekordhalter David Thompson, fiel hingegen mit einer 73er Runde, zehn Schläge mehr als er am Vortag brauchte, auf T6 zurück.

Titelverteidiger DeChambeau verpasst den Cut nach einer 71er Runde. Seit er und sein Caddie Tim Tucker sich am Vorabend des Turniers getrennt haben, verneint er Interviewanfragen. Auch Masters-Champion Hideki Matsuyama wird nicht weiter dabei sein: Er musste wegen eines positiven Corona-Tests vor der zweiten Runde vom Turnier zurückziehen. "Ich bin enttäuscht darüber, diese Nachricht zu erhalten und von der Rocket Mortgage Classic zurückziehen zu müssen", sagte Matsuyama. "Ich werde alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um die Gesundheit und Sicherheit anderer zu gewährleisten.2

Seine Flightpartner aus der ersten Runde, Phil Mickelson und Rickie Fowler, spielten am Freitag zu zweit. Nach einer schweren 72er Runde schaffte Mickelson es gerade so in den Cut. "Der Wind machte es schwer, den Ball nah an die Fahne zu bekommen", erklärte er nach seiner Runde. "Da hatte ich Probleme mit, aber der Kurs ist eine einem tollen Zustand. Die Grüns sind weich, nach einem guten Schlag waren die Chancen auf ein Birdie gut, aber es fiel mir nicht leicht, den Wind einzuschätzen." Rickie Fowler liegt nach einer starken Front Nine auf T34.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback