PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger spielt sich in die Top 10 der Rocket Classic

29. Jul. 2022 von Elena Reiter in Detroit, Michigan (USA)

Stephan Jäger bei der PGA Tour Rocket Mortgage Classic. (Foto: Getty)

Stephan Jäger bei der PGA Tour Rocket Mortgage Classic. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour ist zu Gast in Detroit. Bei Windböen von bis zu 20 Kilometern die Stunde bewältigten die Profis am Nachmittag die 18 Loch im Detroit Golf Club. Tony Finau hatte Glück und startete bereits früh in die Rocket Mortgage Classic. Er teilt sich mit einer überragenden 64er Runde den ersten Platz. Auch Stephan Jäger nutzte die frühe Startzeit und spielt sich mit 67 Schlägen in die Top 10.

Stephan Jäger mit starkem Auftakt in Detroit

Stephan Jäger nutzte seine frühe Startzeit und erspielt sich eine komfortable Position in den Top 10. Doch zunächst startete Jäger mit dem Bogey auf der 10. Bahn (Jäger startetet von Tee 10). Der Deutsche verpasste auf dem Par 4 das Fairway und spielte anschließend in den linken Grünbunker. Doch nach diesem anfänglichen Rückschlag bewältigte Jäger souverän den Rest seiner Runde. Er erspielte sich auf den Back Nine drei Birdies und konnte auch nach dem Turn weiterhin Schlaggewinne verbuchen. Jäger nutzte beide Par 5s der ersten Neun für Birdies, zusätzlich zum Birdie auf Bahn 2. Damit beendet er den ersten Tag mit fünf unter Par und dem geteilten achten Platz.

Schwab im Mittelpunkt - Straka muss kämpfen

Matthias Schwab musste sich am Nachmittag mit dem aufkommenden Wind auseinander setzten. Der Österreicher startete mit einer Achterbahnfahrt in die erste Runde, Birdie-Bogey-Birdie brachte ihn auf eins unter Par nach drei Löchern. Ein weiteres Birdie sorgt für das Zwischenergebnis von -2 vor dem Turn auf die Front Nine des Detroit Golf Club (auch Schwab startete von Tee 10). Auf den zweiten Neun blieb es nach jeweils einem Birdie und einem Bogey bei dem Gesamtergebnis von -2.

Straka erwischte zwar eine frühe Startzeit, doch der Österreicher fand nicht in sein Spiel. Zunächst verpasste er auf Bahn 6 das Grün und notierte ein Bogey, dann zog er sich auch am folgenden Par 5 den Schlagverlust zu. Sepp Straka ging demnach mit zwei über Par auf die zweiten Neun. Dort gelang ihm an Bahn 14 das erste und einzige Birdie der Runde mit einem phänomenalen Putt aus 13 Metern. Ein weiteres Bogey lassen ihn jedoch bei zwei über Par in den nächsten tag starten. Damit liegt Straka aktuell auf dem geteilten 132. Platz und muss sich für den Sprung ins Wochenende ordentlich verbessern.

Finau teilt sich die Spitze der PGA Tour

Eine 64er Runde reichte am ersten Tag nur für die geteilte Führung. Tony Finau setzt sich nach einer fehlerfreien acht unter Par Runde an Platz eins der Rocket Mortgage Classic. Begleitet wird er vom Kanadier Taylor Pendrith. Letzterer erspielte sich sogar neun Birdies, verspielte die alleinige Führung allerdings mit dem Bogey auf Bahn 18. Doch trotz einer fantastischen 64er Runde ist Finau nicht zufrieden. Für ihn hat der Detroit Golf Club viel Potential für niedrige Scores. "Rechnen Sie mal nach, ich habe 10 Putts verpasst", sagte er. "Natürlich sind 64′s eine sehr gute Runde, aber dies ist ein Golfplatz, auf dem eine Menge Leute Birdies machen werden."

Die Highlights der PGA Tour im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback