PGA Tour

PGA Tour: Will Zalatoris mit Platzrekord – Stephan Jäger in den Top 10

02. Okt. 2021 von Florian Weber in Jackson, Mississippi (USA)

Will Zalatoris und Stephan Jäger überzeugten auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Will Zalatoris und Stephan Jäger überzeugten auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Sanderson Farms Championship - erst das zweite Turnier auf der PGA Tour in dieser Saison und damit erst das zweite Turnier, das der "PGA Tour Rookie of the Year" der vergangenen Saison in Besitz einer vollen Tourkarte spielt. Wieso er zum besten Neuling der vergangenen Spielzeit gewählt wurde, fragte sich in der zweiten Runde in Jackson, Mississippi, wohl niemand, denn Will Zalatoris pulverisierte mit einer beeindruckenden 61 den Kursrekord und stürmte in Führung. Diese teilt er sich mit seinen beiden Landsmännern Nick Wantey und Sahitha Theegala.

Will Zalatoris Kursrekord im Rücken und den Ryder Cup im Blick

11 Birdies und kein einziges Bogey standen am Ende der zweiten Runde der Sanderson Farms Championship auf der Scorekarte von Will Zalatoris. Der 25-Jährige traf zwar nur 50% der Fairways, überragte jedoch in sämtlichen anderen Bereichen des Spiels. Er verfehlte über den gesamten Tag nur ein Grün und fing auf den ebendiesen Grüns regelrecht Feuer. Sowohl mit dem Eisen, seinen Wegdes und dem Putter war Zalatoris nicht zu stoppen. "Die Tage, an denen Putts aus 20 [6 Meter] Fuß loche, sind die Tage, an denen ich eine großartige Runde hinlege, denn ich werde immer der Typ sein, der mehr als 14 Grüns trifft, um mir Möglichkeiten zu geben", konstatierte der Amerikaner.

Spätestens seit dem US Masters 2021, als er bis zur letzten Runde um den Turniersieg mitgespielt hatte, ist in den USA ein regelrechter Hype um Zalatoris entstanden. Diese Begeisterung füttert er nun mit wunderbaren Golfrunden. Angesprochen auf seine Ziele, blickt der 25-Jährige auf den Ryder Cup: "Ich werde oft gefragt: 'Was sind deine Ziele für dieses Jahr?' Und abgesehen davon, Golfturnier zu gewinnen, habe ich eigentlich keine. Natürlich hat jeder das Ziel, am Ryder Cup oder am Presidents Cup teilzunehmen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich kein Feuer in mir habe, nachdem ich gesehen habe, wie die Jungs, mit denen ich aufgewachsen bin, im Team USA spielen."

PGA Tour: Stephan Jäger in den Top 10

Auch Stephan Jäger spielt toll auf. In der vergangen Saison kämpfte er noch auf der Korn Ferry Tour gegen Will Zalatoris um die Trophäen - nun nehmen die beiden PGA-Tour-Turniersieg in den Blick. Zwar verlegte der Deutsche gleich auf der zweiten und zum Abschluss auf der 18. Bahn Putts aus weniger als drei Metern und kassierte zwei Bogeys, blieb ansonsten aber fehlerfrei und lochte achtmal zu Birdies ein. Mit dieser 66 liegt er auf dem geteilten siebten Rang, nur drei Schläge hinter dem Führungstrio rund um Zalatoris.

Das Highlight aus Jägers Runde war dieser sehenswerte Putt auf Bahn 13:

Schlechter verlief der Tag für Matthias Schwab. Obwohl der Österreicher mit einer 69 solide spielte verpasste er den Cut um einen Schlag.

Sanderson Farms Championship:...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback