PGA Tour

PGA Tour: Sungjae Im spielt 36-Loch-Rekordscore und liegt in Führung

09. Okt. 2021 von Florian Weber in Las Vegas, Nevada (USA)

Sungjae Im führt nach der zweiten Runde auf de PGA Tour. (Foto: Getty)

Sungjae Im führt nach der zweiten Runde auf de PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Niedrige Scores prägten auch den zweiten Tag der Shriners Children's Open auf der PGA Tour. Mehr als Dreiviertel der Spieler im Feld blieben unter Par auf dem TPC Summerlin in Nevada. Besonders gut kam erneut Sungjae Im mit dem Kurs zurecht. Nach einer abermals grandiosen Runde liegt der Südkoreaner gemeinsam mit Chad Ramey in geteilter Führung.

Sam Burns, der in der vergangenen Woche auf der PGA Tour triumphierte, liegt nur ein Schlag hinter dem Führungsduo. Ryder-Cup-Veteran Francesco Molinari, Ryder-Cup-Neuling Viktor Hovland und der jüngst gekürte Ryder-Cup-Sieger Brooks Koepka gehören allesamt zur erweiterten Verfolgergruppe.

Sungjae Im: Die besten 36 Löcher seiner Tour-Karriere

Die Bedingungen an den ersten beiden Tagen der Shriners Children's Open waren brillant. Es war windstill, trocken und die Sonne strahlte über den Kurs inmitten der Wüste Nevadas. Ermutigt davon spielte Sungjae Im angriffslustig. Er ließ keine Chance aus zum Driver zu greifen und griff die Grüns des Clubs aus allen Lagen an. Sein Spiel wirkte intuitiv und war wunderbar anzusehen. Immer wieder rettete er sich aus Bunkern und schwierigen Rough-Lagen.


Nach zwei tollen Runde steht auf Ims Scorekarte noch kein einziges Bogey und er liegt bei -14. Tiefer scorte der Südkoreaner auf den ersten 36 Löchern in seiner Tour-Karriere nie. Diese Leistung betrachtet er allerdings mit Demut - und blickt auf die kommenden Tage voraus: "Es sind noch zwei Tage zu spielen, daher versuche ich, mich auf mein Spiel zu konzentrieren und einen Schlag nach dem anderen zu machen. Wenn es windig wird, wird es deutlich schwieriger werden. Dann muss ich strategischer mit dem Gelände umgehen".

PGA Tour: Straka und Jäger scheitern am Cut

Sepp Straka und Stephan Jäger werden am Wochenende nicht mehr im TPC Summerlin abschlagen. Im tief-schieß-Wettbewerb von Nevada konnte sowohl Straka als auch Jäger nicht mit den Längen der PGA-Tour-Eliten mithalten. Sie spielten solide, ihre Stärken kamen auf dem Kurs, der wenig strategische Finesse verlangt, jedoch weniger zum Vorschein. Beide scheiterten nach der zweiten Runde am Cut.

Shriners Children's Open: Wer...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback