PGA Tour

PGA Tour: Russell Henley führt, Sepp Straka übersteht den Cut

15. Jan. 2022 von David Wellenbrock in Honolulu, Hawaii (USA)

Russell Henley führt auf der PGA Tour, Sepp Straka liegt auf T25. (Foto: Getty)

Russell Henley führt auf der PGA Tour, Sepp Straka liegt auf T25. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Russell Henley setzt sich in Runde 2 der Sony Open an die Spitze des Feldes. Bei traumhaften Bedingungen auf Hawaii spielte der Amerikaner eine 63er Runde und führt nach 36 Löchern mit drei Schlägen, auch weil Kevin Na und Jim Furyk, die nach Runde 1 vorne lagen, mit Runden über Par ins Clubhaus kamen. Sepp Straka festigte seine Position und darf auch am Wochenende aufteen, Stephan Jäger hingegen scheiterte am Cut.

PGA Tour: Henley mit zwei Eagles

Russell Henley hatte nach Runde 1 einen Schlag Rückstand auf den Führenden Kevin Na, und zeigte im Gegensatz zum Titelverteidiger auch in Runde 2 eine starke Runde. Auf den Back Nine gestartet verbuchte der Amerikaner auf der 18 aus dem Bunker ein Eagle, musste aber nur ein Loch später einen Schlag abgeben als er wieder im Bunker landete. Auf den letzten sechs Löchern aber legte Henley den Turbo ein und setzte sich schließlich von der Konkurrenz ab. Vier Birdies und ein abschließendes Eagle an der 9, einem Par-5, notierte der 32-Jährige. Durch die 63er Runde steht Henley nun bei 15 Schlägen unter Par, es folgen Haotong Li mit 12 unter und Matt Kuchar mit 11 unter Par.


Der Führende nach Runde 1, Kevin Na, verschlechterte sich am zweiten Tag und ganze zehn Schläge und kam mit eins über ins Clubhaus. Dadurch büßte der Titelverteidiger einige Plätze ein und liegt nun auf T16, sieben Schläge hinter der Spitze.

Sepp Straka übersteht den Cut

Einen Schlag mehr benötigte in den ersten beiden Runden Sepp Straka. Der Österreicher kam in Runde 2 mit einer 67 ins Clubhaus und stellte seinen Score damit auf sieben unter Par. Jeweils die abschließenden Par-5-Löcher 9 und 18 nutzte der 26-Jährige für Birdies, dazu weitere Schlaggewinne an der 5 und 11. Lediglich ein Bogey kassierte Straka an der 7 und liegt somit zur Halbzeit auf Rang T25, von wo aus er am Wochenende angreifen kann.

Stephan Jäger hingegen konnte an die gute Leistung der ersten Runde nicht anknüpfen und scheitert am Cut. Der Deutsche hatte zu viele Fehler in seinem Spiel, notierte fünf Bogeys und nur drei Birdies, sodass er mit einer 72 ins Clubhaus kam. So fehlen dem 32-Jährigen am Ende drei Schläge, um den Cut zu überstehen, ebenso wie Vorwochensieger Cameron Smith, der ebenfalls am Cut scheitert.

Sony Open auf Hawaii: Die Bild...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback