PGA Tour

Jordan Spieth glänzt auf der PGA Tour, Stephan Jäger stark auf der Korn Ferry Tour

02. Apr. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Jordan Spieth beeindruckt in seiner Heimat, Stephan Jäger jagt die Spitze (Foto: Getty)

Jordan Spieth beeindruckt in seiner Heimat, Stephan Jäger jagt die Spitze (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Einige Golfer, darunter auch Jordan Spieth und Phil Mickelson, sehen die Valero Texas Open als Generalprobe vor dem Masters in der nächsten Woche. Wer hier gute Qualitäten zeigt, könnte ebenfalls in Augusta erfolgreich mitmischen. Viele Stars jedoch, unter anderem Dustin Johnson, Justin Thomas, Brooks Koepka, Rory McIlroy und Jon Rahm, nehmen sich lieber eine Auszeit vor dem Turnier aller Turniere. Aus deutscher Sicht läuft es auf der Korn Ferry Tour ziemlich gut. Dort behaupten sich Stephan Jäger und Alex Cejka im oberen Drittel des Leaderboards.

PGA Tour: Jordan Spieth beeindruckt in seiner Heimat

Im TPC San Antonio wird in dieser Woche die Valero Texas Open ausgetragen. Jordan Spieth, der gebürtig aus dem "Lone Star State" stammt, gelang ein klasse Auftakt ins Turnier. Mit nur zwei Bogeys, dafür aber sieben Birdies platziert sich der dreifache Major-Sieger derzeit auf dem geteilten vierten Platz. Seit der Phenix Waste Management Open im Februar scheint Jordan Spieth seine Stärke vergangener Tage wiedergefunden zu haben - und dies zur genau richtigen Zeit. In seiner derzeitigen Form könnte der 27-Jährige den Augusta National Golf Club so unsicher wie bei seinem Sieg im Jahr 2015 machen.

Nur Cameron Tringale und Sung Kang spielten sich mit sechs Schlägen unter Par direkt zwischen Spieth und den Führenden, Camilo Villegas. Dieser konnte sich dank einer 64er Runde mit zwei Schlägen Vorsprung an der Tabellenspitze absetzten. Besonders beeindruckend war seine Birdiefolge auf den Löchern zwei bis fünf.

Auch die beiden Österreicher, Sepp Straka und Bernd Wiesberger sind in dieser Woche nach San Antonio gereist. Straka, dem auf Loch zwei ein beeindruckendes Eagle gelang, platziert sich derzeit auf dem geteilten 22. Platz mit einem Schlag unter Par. Bernd Wiesberger startete seine Auftaktrunde mit einem Bogey und erholte sich im Verlauf des Tages nicht mehr von dem Fehlstart. Auch das 18. Loch wurde ihm zum Verhängnis, als der zweite Schlag im Wasserhindernis landete. Mit einem Schlag über Par muss Wiesberger heute eventuell den Cut fürchten.

Texas Valero Open: Phil Mickelson und das 18. Loch

Auf dem geteilten 139. Platz landete Phil Mickelson, nachdem er ordentlich mit dem 18. Loch zu kämpfen hatte. Sowohl sein zweiter als auch dritter Schlag landeten beide im Wasser. Dazu benötigte er dann noch weitere drei Schläge, um den Ball auf das Grün zu befördern. Das ist Phil's zweithöchster Score, den er je auf einem Loch gespielt hat. Aber sehen Sie selbst.


Jordan Spieth in Topform: Tag...

Korn Ferry Tour: Jäger und Cejka legen guten Start hin

Sehr stark behaupteten sich Stephan Jäger und Alex Cejka in der ersten Runde der Emerald Coast Golf Classic auf der Korn Ferry Tour. Mit fünf Birdies und nur zwei Bogeys spielte sich Jäger auf den geteilten fünften Platz. Auch Alex Cejka hat sich mit nur einem Schlag mehr in eine gute Ausgangslage für die kommenden Tage gebracht. Für die nächsten Runden heißt es, konstant zu bleiben, denn der aktuell Führende, Andrew Novak, setzte sich mit ganzen vier Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz ab.

Insgesamt benötigte Novak nur 24 Putts von 62 Schlägen. Vor allem die Back Nine auf seiner Scorekarte können sich mehr als sehen lassen. Zum Highlight seiner Runde wurde sicherlich die 17. Bahn, wo er den dritten Schlag zum Eagle versenkte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback