PGA Tour

PGA Tour: Premierensieg für Wyndham Clark

08. Mai. 2023 von Julian Trips in Charlotte, North Carolina (USA)

Feierte in Quail Hollow seinen Premierensieg auf der PGA Tour: Wyndham Clark. (Foto: Getty)

Feierte in Quail Hollow seinen Premierensieg auf der PGA Tour: Wyndham Clark. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach 134 gespielten Events feiert Wyndham Clark bei der Wells Fargo Championship 2023 seinen ersten Titel auf der PGA Tour. Nach einer 68er-Schlussrunde und vier Schlägen Vorsprung auf Xander Schauffele war ihm der Sieg am Sonntagabend nicht mehr zu nehmen. Stephan Jäger kommt zum vierten Mal mit 70 Schlägen vom Kurs zurück und sichert sich in North Carolina eine Platzierung unter den besten 30 Spielern.

PGA Tour: Clark tütet den Sieg auf der Back Nine ein

Mit zwei Schlägen Vorsprung war Wyndham Clark am Sonntag in die Finalrunde gestartet, doch direkt am ersten Loch musste der Amerikaner einen Schlagverlust hinnehmen. Nach sieben gespielten Bahnen verlor er die Führung sogar vorübergehend an Xander Schauffele, kam durch ein Birdie auf Bahn 8 und eine starke Back Nine jedoch zurück. Vier Birdies auf der zweiten Kurshälfte verhalfen ihm am Ende zu seinem ersten Sieg auf der nordamerikanischen Profitour. Daran änderte auch ein spätes Bogey am 18. Loch nichts mehr. "Es ist wirklich surreal. Davon habe ich geträumt seit ich sechs Jahre alt bin", freute sich Clark nach seinem Premierensieg und konnte auf dem 18. Grün die Tränen nicht zurückhalten.


Mit einem Gesamtscore von 19 unter Par schnappt er sich in Quail Hollow den ersten Sieg auf der PGA Tour und verweist Xander Schauffele (-15) auf den zweiten Rang. Den dritten Platz teilen sich mit jeweils zwölf unter Par Harris English und Tyrell Hatton.

Stephan Jäger spielt zum vierten Mal unter Par

Der einzig deutsche Teilnehmer im Feld war in dieser Woche der Münchener Stephan Jäger. Am Sonntag spielte er zum vierten Mal in dieser Woche eine 70er-Runde und kletterte dadurch sogar nochmal um elf Plätze im Leaderboard. Nach einem Bogey-Birdie-Start gelang ihm kurz vor Ende der Front Nine ein weiterer Schlaggewinn, wodurch er mit eins unter in den Turn ging. Zwei Bogeys auf der Back Nine konnte er mit zwei Birdies wieder ausgleichen, wodurch er am Ende erneut mit 70 Schlägen ins Clubhaus zurückkehrte. Jäger beendet das Turnier mit 280 Schlägen, spielte vier Runden unter Par und schnappt sich mit T27 eine Platzierung unter den besten 30 Spielern beim Designated Event in North Carolina.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback