PGA Tour

PGA Tour: Webb Simpson und Matthew Fitzpatrick in Führung

26. Feb. 2021 von Tim Dettmar in Bradenton, Florida (USA)

Webb Simpson und Matthew Fitzpatrick gelang der Auftakt in die WGC-Workday Championship am besten. (Foto: Getty)

Webb Simpson und Matthew Fitzpatrick gelang der Auftakt in die WGC-Workday Championship am besten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Florida statt Mexiko heißt es bei der World Golf Championships-Workday Championship in diesem Jahr. Aufgrund der Pandemie wurde das Turnier von Mexiko City nach Bradenton, Florida verschoben und findet im The Concession Golf Club statt. Am besten kamen in der ersten Runde Webb Simpson und Matthew Fitzpatrick mit dieser Verschiebung klar. Beide spielten eine 66 in der ersten Runde und teilen sich die Führung.

"Sehr zufrieden mit dem Start"

Angesprochen auf seine erste Runde sagte Webb Simpson, dass er "sehr zufrieden mit dem Start" sei. Er führte weiter aus: "Ich habe letzte Woche an ein paar Dingen gearbeitet, an der Puttausrichtung und an meinem Driver. Ich habe heute gute Dinge gesehen. "Und ich habe heute eine Menge Putts gemacht. Das war ein gutes Gefühl." Am Ende des ersten Tages stehen sieben Birdies auf seiner Scorecard, bei nur einem Bogey.

Bogyfrei verlief die Runde für Matthew Fitzpatrick. Der Engländer notierte jedoch einen Birdie weniger als Simpson und so teilen sich die beiden die Führung. In Lauerstellung mit fünf Schlägen unter Par ist unter anderem Brooks Koepka. Koepka sorgte mit seinem Birdie-Putt an Bahn 8 für Aufsehen.

PGA Tour: Favoriten mit Problemen

Dustin Johnson hatte seine erste Runde über Par an einem Sonntag seit einem Jahr, als er letzte Woche eine 72 hinnehmen musste. Der Start bei in die World Golf Championship war sogar noch schwächer.

Am 18. Loch schlug er zu weit nach links in die Bäume, musste seitlich hinaus pitchen, spielte zu kurz und musste ein Doppelbogey notieren. Ein weiteres Doppelbogey leistete er sich auf Bahn 5 mit einem Abschlag ins Wasser. Johnson war nicht der Einzige, der sich abmühte. DeChambeau spielte ebenfalls eine 77, wobei sein großes Problem auf der 16 kam. Nach einem Abschlag ins Wasser, kam er kurz vor dem Grün auf und brauchte drei Schläge, um ein Triple-Bogey zu erzielen.

Auch Justin Thomas tat sich lange schwer. Nach dem 14. Loch lag er vier Schläge über Par, schaffte es jedoch sich am Ende auf eine 73er Runde (+1) zu retten.

Bernd Wiesberger kommt nicht in Tritt

Einen schwierigen ersten Tag erlebte auch Bernd Wiesberger. Der Österreicher erzielte zwar einen Birdie am neunten Loch, musste jedoch drei Bogeys und ein Doppelbogey an Bahn 3 hinnehmen. Somit beendet er die erste Runde mit einem Score von 76 (+4) und liegt auf dem geteilten 62. Platz.

Die Highlights der ersten Runde:

World Golf Championship auf ne...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback