PGA Tour

PGA Tour: Moving Day unterbrochen, Yannik Paul aktuell in den Top-25

07. Aug. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Verzögerung auf der PGA Tour. Yannik Paul (r.) konnte seine dritte Runde grade noch beenden, bevor ein erneutes Unwetter das Spiel unterbrach. (Foto: Getty)

Verzögerung auf der PGA Tour. Yannik Paul (r.) konnte seine dritte Runde grade noch beenden, bevor ein erneutes Unwetter das Spiel unterbrach. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erneut wirbelt das Wetter in North Carolina den Spielplan der PGA Tour durcheinander. Aufgrund eine Regenfront am Freitag konnte schon die zweite Runde der Wyndham Championship nicht nach Plan gespielt werden und musste am Samstag nachgeholt werden. Und dieses Durcheinander sorgte dann auch für die kurioseste Geschichte an diesem Wochenende. Zahlreiche Spieler, darunter auch Irlands Top-Star Shane Lowry verließen am Freitagabend den Platz, mit der Information den Cut nicht geschafft zu haben, was zu dem Zeitpunkt auch noch der Wahrheit entsprach. Doch der Amerikaner Chris Gotterup sorgte mit seinem Bogey an der 18 dafür, dass am Samstag Morgen 21 Spieler noch innerhalb der Cut-Linie rutschten. Shane Lowry war zu dem Zeitpunkt allerdings schon längst mit dem Flieger gen Heimat geflogen. Umso besser, wenn man als Golfprofi so flexibel ist, dass man am Samstag Morgen schnell noch zurück fliegen kann, um beim Moving antreten zu können.

Der besagte Moving Day startete dann also mit Verspätung in den Samstag. Nach 47 Löchern führen der Koreaner Sungjae Im und Brandon Wu, beide mit -12. Welche Ausgangslage vor dem Finale besteht, wird allerdings erst am Sonntag morgen entschieden, dann wenn die Top-Spieler ihre dritte Runde beendet haben. Aus deutscher Sicht hält sich Yannik Paul bravurös in den Top-25. Der 28-Jährige hat seine dritte Runde schon beendet, spielte eine 67er Runde und liegt aktuell sechs Schläge hinter dem Führenden.

PGA Tour: Extrem enges Feld - Kiradech Aphibarnrat spielt sich mit Top-Runde nach vorne

Nach drei, beziehungsweise zweieinhalb Runden ist eines schon jetzt klar. Das Finale der Wyndham Championship 2022, dem letzten Turnier vor dem Saisonfinale im FedEx-Cup dürfte so spannend werden, wie es nur geht. Denn obwohl einige Spieler noch gut die Hälfte die dritten Runde zu spiele haben, so kann man schon jetzt absehen, dass die Scores vor dem Finale eng beisammen sein werden. Aktuell liegen knapp 30 Spieler innerhalb von sechs Schlägen, eine Ausgangsposition, bei der sich die Vorderen Spieler zu keinen Zeitpunkt sicher fühlen dürfen un die Hinteren Profis auf Ihre Chance lauern werden. Das gilt natürlich auch für Yannik Paul, der sich am Finaltag zumindest noch in die Top-10 spielen kann.

Wie das geht, das zeigte der Kiradech Aphibarnrat. Der Thailänder profitierte zum Einen von seiner frühen Startzeit am Samstag Morgen, spielte zum Anderen aber auch einfach herausragendes Golf und brachte die, aktuell, beste Runde des Tages ins Clubhaus. Die 63 (-7) katapultierte Aphibarnrat auf den geteilten dritten Rang, nur zwei Schläge hinter der Spitze.

Zeit und trotzdem mehr Highlights - Hole in One am Moving Day!

Obwohl die Runde vorzeitig aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden musste, so nutzen die Spieler dennoch die ersten Stunden, um die zahlreichen Fans mit einigen Fabelschlägen zu verwöhnen. Joseph Bramlett zeigte den perfekten Schlag aus knapp 160 Metern und lochte sein Spielgerät mit nur einem Schlag ein.

Mindestens genau so schön, war des Hole-Out-Eagle vom Co-Leader Brandon Wu. Bei solchen Schlägen dürfen wir uns jetzt schon auf ein spektakuläres Finale freuen, bei dem es auch noch um die letzten Platzierungen und Tickets für das erste Playoff Turnier am kommenden Wochenende geht.

PGA Tour: Zwischen Regen und R...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback