PGA Tour

Players Championship: Die Profis verzweifeln am Wind

13. Mrz. 2022 von Elena Reiter

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der dritte Tag der Players Championship begrüßte Zuschauer und Spieler zwar mit Sonnenschein, doch stetiger Wind und Böen mit über 40 Stundenkilometern machten es den Spielern schwer. Auf dem legendären Stadium Course kämpften Kopeka, Fleetwood und Co. mit den unvorhersehbaren Windböen und mussten dabei mehr als einen Ball im Wasser liegen lassen. Insgesamt versenkte das Teilnehmerfeld alleine auf der 17. Bahn 33 Bälle in Runde 1 und der angefangenen 2. Runde.

Golf ist hart: Die Highlight des windigen Samstags bei der Players Championship

Ließt man sich die erspielten Scores auf der 17. Bahn durch könnte man durchaus glauben, es handle sich um ein Amateur-Turnier. Doch das Inselgrün im TPC Sawgrass ist schon unter guten Bedingungen eine Herausforderung. Mit dem starken Wind entwickelte sich das vorletzte Loch allerdings zu einem Endgegner der Spieler. Nur zwei Birdies, dafür allerdings neun Bogeys, zehn Doppelbogeys und sogar vier schlechtere Ergebnisse notierte das Teilnehmerfeld am dritten Tag der Players Championship. 60 Spieler schafften es in der zweiten Runde bereits zur ikonischen 17. Bahn. Doch für Rund 31 Prozent der Spieler ging es in die Drop-Zone. Auf dem nur 125 Meter langen Par 3 schafften es bisher erst knapp 60 Prozent überhaupt aufs Grün.

Doch auch auf den anderen Bahnen des von Wasser durchzogenen Platzes hagelte es Strafschläge. Die High- und Lowlights vom Samstag gibt es im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback