Challenge Tour

Round Up: Freddy Schott glänzt auf der Challenge Tour

27. Jun. 2022 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Freddy Schott erzielt das nächste Top-Ergebnis auf der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Freddy Schott erzielt das nächste Top-Ergebnis auf der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Letzte Woche kämpfte Freddy Schott um seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour, an diesem Wochenende war der junge Deutsche wieder in der Spitzengruppe zu finden. Auf der Ladies European Tour ist Emma Spitz beste Golferin aus deutschsprachigem Raum, auf der Korn Ferry Tour Jeremy Paul. Das Round Up.

Challenge Tour: Zweites Top-4 in Folge

Freddy Schott ist in Top-Form. Nach T4 in Tschechien in der vorvergangenen Woche sichert sich der 21-Jährige in Frankreich den alleinigen vierten Platz. Die Open de Bretange beendet der Deutsche mit acht-unter-Par drei Schläge hinter dem Sieger aus England. Damit belegt Schott aktuell den 37. Rang in der Saisonwertung der Challenge Tour.

Alfie Plant setzte sich mit einer 68er Runde (-2) gegen seine Konkurrenten Ruaidhri McGee aus Irland durch, der sowohl am Finaltag als auch im Turnierverlauf einen Schlag mehr benötigte. Für Plant ist es der zweite Sieg auf der Challenge Tour.


Dominic Foos klettert durch eine starke Schlussrunde (68) um 15 Plätze auf den geteilten 24. Rang bei insgesamt eins-über-Par. Bernd Ritthammer spielte zunächst drei Runden von Even-Par und verließ den Golf Blue Green de Pléneuf Val André zum Schluss mit 72 Schlägen auf T30. Niklas Regner lag nach zwei Runden richtig gut platziert, verlor am Wochenende aber zu viele Schläge und somit Positionen - am Ende Rang 56 für den Österreicher.

Ladies European Tour: Emma Spitz in Top 10 bei Debüt

Ebenfalls aus der Alpenrepublik kommt die beste Deutschsprachige beim Turnier der Ladies European Tour in Tschechien. Emma Spitz lag nach zwei Runden der Czech Ladies Open sogar in geteilter Führung, verlor am Finaltag durch eine 74 (+2) aber ein paar Plätze. Für die Amateurin ist der geteilte 6. Platz aber dennoch ein hervorragendes Ergebnis - und das bei ihrem LET-Debüt! "Zwei sehr gute 66er Runden, leider war der letzte Tag nicht mein bester. Trotzdem kann ich so viel Positives aus dieser Woche mitnehmen", schrieb die junge Österreicherin bei Instagram.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Emma Spitz (@the_emmaspitz)


Beste Deutsche wurde Sophie Witt auf T30, gefolgt von Leonie Harm auf T43 und Luisa Dittrich auf T66. Kim Metraux aus der Schweiz erzielte mit T9 ebenfalls ein Top-Ergebnis. Ihre Landsfrau Anais Maggetti landet auf T63.

An der Spitze setzte sich ein Lokalmatadorin durch. Die Tschechin Jana Melichova gewann mit einem Schlag vor ihrer Landsfrau Klara Spilkova und Nicole Broch Estrup aus Dänemark. Als Amateurin nimmt die Siegerin allerdings kein Preisgeld mit nach Hause.

Korn Ferry Tour

Auf der zweithöchsten Tour in Amerika war Jeremy Paul einer von zwei deutschen Profis bei der Live and Work in Maine Open auf der Korn Ferry Tour. Der Zwillingsbruder von DP-World-Tour-Profi Yannik Paul beendet das Turnier auf dem geteilten 42. Rang. An der Spitze setzte sich Pierceson Coody klar mit fünf Schlägen vor seinem Jacob Bergeron durch. In der zweiten Runde hatte der Amerikaner mit einer 62 richtig tief geschossen und damit den Grundstein für seinen Erfolg gelegt. Thomas Rosenmüller hatte den Cut nach zwei Runden im Falmouth Country Club verpasst.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback