Profisport Damen

Round Up: Alexandra Försterling auf geteiltem 11. Platz bei der Czech Ladies Open

26. Jun. 2023 von Maxim Michels in Mainz, Deutschland

Round Up zum Wochenende. Was ist auf den Touren passiert? (Foto: getty)

Round Up zum Wochenende. Was ist auf den Touren passiert? (Foto: getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Neben der BMW International Open war auch auf den anderen Touren viel los. Alexandra Försterling erreicht den geteilten elften Platz beim Sieg der Inderin Diksha Dagar bei der Tipsport Czech Ladies Open 2023. Bernhard Langer erreichte auf der Champions Tour bei der DICK'S Sporting Goods Open die Top 20. Auf der Korn Ferry Tour belegte Jeremy Paul, mit einem Score von 9 unter Par den geteilten 49. Platz.

Ladies European Tour: Alexandra Försterling mit grandioser Leistung in Tschechien

Diksha Dagar gewinnt die Czech Ladies Open und sichert sich den zweiten Titel auf der Ladies European Tour. Mit ihrem zweiten Tour-Sieg bei der Czech Open am Sonntag wurde die 22-jährige Diksha Dagar nach Aditi Ashok die zweite Inderin, die mehr als einen LET-Titel erringen konnte. Dagar gewann ihren ersten LET-Titel 2019 in ihrem ersten Jahr als Rookie.

Alexandra Försterling spielt in Tschechien ihre Saisonbestleistung. Sie bewies Konstanz, indem sie alle drei Runden unter Par spielte. Auf dem siebten Loch, einem Par-5, gelang ihr sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein Eagle. Leonie Harm und Helen Tamy Kreuzer teilen sich T32. Eine Top 20 Platzierung gelang ebenfalls den beiden Österreicherinnen Sarah Schober und Chantal Düringer.

Hier gehts zum finalen Leaderboard der Tipsport Czech Ladies Open 2023

Jimmy Stanger gewinnt zum ersten Mal auf der Korn Ferry Tour

Der Amerikaner Jimmy Stanger kann bei der Compliance Solutions Championship 2023 seinen ersten Titel einfahren. Mit einem Score von 22 unter Par entscheidet er das Turnier für sich. Der 28-Jährige verdient sich damit 180.000 Dollar. Der einzige deutsche Teilnehmer Jeremy Paul erreichte den geteilten 49. Platz. Mit einer 67er Runde kann er seine Leistung von Freitag wiederholen und machte am letzten Tag des Turniers ganze 15 Plätze gut.

Padraig Harrington verteidigt seinen Titel auf der Champions Tour

Der Ire Padraig Harrington spielt eine irre letzte Runde. Er spielte auf den letzten sieben Löchern sechs Birdies und ein Eagle. Damit sichert er sich den Sieg vor Joe Durant. Auf der 16, ein 292 Meter langes Par-4, kann er auf das Grün driven und locht von dort ein. Noch nie gelang es zuvor jemandem die DICK'S Sporting Goods Open zweimal hintereinander zu gewinnen. Deutsche Golflegende Bernhard Langer rutschte mit zwei Bogeys auf den letzten beiden Löchern noch ein paar Plätze zurück, beendet das Turnier aber dennoch in den Top 20.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR Champions (@pgatourchampions)

Golf in der Bretagne - Waliser gewinnt auf der Challenge Tour

Die Open de Bretagne entscheidet Stuart Manley für sich. Es ist sein vierter Sieg auf der Challenge Tour. Mit neun unter Par gewinnt er sogar mit zwei Schlägen Abstand zu den Zweitplatzierten Manuel Elvira aus Spanien und Lee Slattery aus England. Gleich zwei Waliser schaffen es in die Top 10. Neben Manley erreicht auch Jack Davidson den geteilten siebten Rang. Da die meisten deutschen Spieler in München bei der BMW International Open spielten, gab es nur einen Deutschen im Startfeld. Maximilian Rottluff spielte am Moving Day eine 81 und katapultiert sich damit viele Plätze nach hinten. Es wurde nur der geteilte 61. Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback