Ladies European Tour

Round up: Sophie Witt belegt T3 beim Sieg von Anna Nordqvist

18. Jul. 2022 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Anna Nordqvist gewinnt auf der Ladies European Tour. (Foto: Twitter.com/@LETgolf)

Anna Nordqvist gewinnt auf der Ladies European Tour. (Foto: Twitter.com/@LETgolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vier Deutsche in den Top 20 auf der Ladies European Tour

Sophie Witt wird Dritte beim Sieg von Anna Nordqvist in den Niederlanden hinter der Österreicherin Sarah Schober auf Platz 2. Mit einer 67er Runde im Finale verbesserte sich Witt von Rang 12 auf Rang 3. Sie lag sogar auf Kurs für den zweiten Platz, musste aber am letzten Loch noch einen Schlagverlust einstecken. Sarah Schober behauptete den zweiten Platz mit einer Even Par Runde, von dem aus sie schon in den Finaltag startete. Die deutsche Amateurspielerin Alexandra Försterling, die in den ersten drei Runden oben mit dabei war, fiel mit einer 77er Runde auf den geteilten 17. Platz zurück. Dort platziert sich auch Verena Gimmy, die mit einer 68 im Finale noch einmal Boden gut machte, einen Schlag davor liegt Helen Tamy Kreuzer auf T15.

Nordqvist gewinnt das Turnier mit einem Schlag Vorsprung auf den letzten Löchern. Sie ging an der 13 in Führung, fiel aber mit einem Bogey an Loch 15, einem Par 5 zurück. Mit einem Schlaggewinn zwei Bahnen später konnte sie zurück an die Spitze klettern und den Sieg nach Hause bringen. "Es war heute ein ziemlicher Kampf da draußen", sagte sie nach ihrem Sieg. "Am Anfang habe ich wirklich gut gespielt und dann den Fokus und den Rhythmus um die Kurve verloren. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich die Woche durchgekämpft habe. Der Anfang der Woche war ein bisschen schwierig, dann habe ich gestern bei einer leichten Brise so gut gespielt, ich habe in dieser Woche viele gute Dinge getan und es ist schön, wieder im Wettkampf zu sein."

Auf der Korn Ferry Tour wurde tief geschossen

Jeremy Paul und Thomas Rosenmüller sind bei der Memorial Health Championship auf der Korn Ferry Tour diese Woche nicht weit gekommen. Beide scheiterten am Cut, der bei fünf Schlägen unter Par lag. Es wurde so tief geschossen, dass Jeremy Paul sich mit einer 68 und einer 71 bei insgesamt drei Schlägen unter Par vom Wochenende verabschieden musste. Und auch Thomas Rosenmüller hatte mit einer 73 zum Auftakt und einer 68, was zusammen eins unter Par ergab, keine Chance. Nur 17 Spieler lagen nach den ersten beiden Runden über Par.
Der Siegerscore am Sonntag lag entsprechend tief. Mit 27 Schlägen unter Par gewann Paul Haley II das Turnier mit drei Schlägen Vorsprung vor der Konkurrenz. Dabei wundert es nicht, dass in dieser Woche nicht viel zu einer 59er Runde fehlte. Rob Oppenheim spielte am Samstag die beste Turnierrunde mit 60 Schlägen: Acht Birdies, zwei Eagles und leider auch ein Bogey an der 1.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback