Profisport Damen

Round Up: Sepp Straka in den Top 10, Sophia Popov gut platziert

29. Mrz. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Sepp Straka spielte am Wochenende stark auf der PGA Tour, Sophia Popov mit einem guten Ergebnis auf der LPGA Tour. (Fotos: Getty)

Sepp Straka spielte am Wochenende stark auf der PGA Tour, Sophia Popov mit einem guten Ergebnis auf der LPGA Tour. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

An diesem Wochenende wurde den Golffans einiges geboten auf den verschiedenen Touren. Die PGA Tour veranstaltete neben dem World Golf Championship - Dell Match Play in Austin, Texas (USA), noch ein weiteres Turnier in der Dominikanischen Republik. Bei der Corales Puntacana Resort & Club Championship 2021 konnte sich Sepp Straka auf deinem geteilten neunten Rang platzieren. Stephan Jäger und Alex Cejka beendeten das Turnier in den Top 50. Sophia Popov konnte auf der LPGA Tour am Wochenende nicht die Leistungen der ersten beiden Runden wiederholen. Auf der Korn Ferry Tour hatte es kein Deutscher ins Wochenende geschafft.

PGA Tour: Sepp Straka stark, Stephan Jäger verliert und Alex Cejka gewinnt Plätze

Bei der Corales Puntacana Resort & Club Championship auf der PGA Tour war das Feld aufgrund des parallel stattfindenden WGC-Dell Match Play nicht sonderlich stark besetzt. Diese Chance nutzte Sepp Straka und schloss das Turnier auf dem starken neunten Platz ab. Zum Abschluss spielte er eine ausgeglichene Runde mit drei Birdies und drei Bogeys und hatte vor allem durch seine starken Leistungen in Runde 2 und 3 einen Score von sieben Schlägen unter Par.

Stephan Jäger führte sensationell nach der ersten Runde. Der Deutsche konnte in den drei folgenden Runden aber leider nicht an seine 66 vom Donnerstag anknüpfen. Nachdem er mit fünf unter Par in den Moving Day gegangen war, verlor er dort durch eine 75er Runde weitere Plätze. Am Finaltag spielte er drei Bogeys und ein Birdie, weshalb er nach vier Runden bei Even Par und auf einem geteilten 48. Rang steht.

Alex Cejka konnte am Finaltag noch einmal richtig Boden gut machen, nachdem er am Moving Day seine gute Ausgangssituation mit einer 78 zunichte gemacht hatte. Er spielte am Sonntag sechs Birdies bei nur zwei Schlagverlusten und kletterte damit auf den geteilten 43. Platz (-1).

Den Sieg sicherte sich Joel Dahmen mit einem Schlag Vorsprung vor Sam Ryder und Rafael Campos, der schlaggleich mit Dahmen in den Finaltag ging. Für den US-Amerikaner reichten 12 Schläge unter Par zum ersten Sieg auf der PGA Tour.

LPGA Tour: Sophia Popov fällt zurück

Bei der Kia Classic auf der LPGA Tour im kalifornischen Carlsbad ging Sophia Popov nach zwei starken Runden als erste Verfolgerin der Führenden Inbee Park in den Moving Day. Dort hatte die Deutsche allerdings zu kämpfen und spielte fünf Bogeys bei nur einem Schlaggewinn. Am Sonntag verzeichnete sie einen weiteren Schlagverlust, sodass die einmalige Majorsiegerin im Klassement weiter nach hinten rutschte. Letztendlich liegt sie mit drei Schlägen unter Par auf einem geteilten 21. Rang.

Inbee Park gab den Spitzenplatz, den sie nach der ersten Runde innehatte, zu keinem Zeitpunkt im Turnier wieder her und gewann letztlich klar mit fünf Schlägen Vorsprung vor den Amerikanerinnen Amy Olson und Lexi Thompson. Die Südkoreanerin holte sich damit ihren 21. Titel auf der LPGA Tour.


Die weiteren Deutschen, Caroline Masson und Sandra Gal, die das Turnier 2011 gewann, hatten den Cut nicht überstanden.

Korn Ferry Tour: Adam Svensson siegt in Georgia

Bei der Club Car Championship im Landings Club in Savannah, Georgia (USA), auf der Korn Ferry Tour siegte Adam Svensson. Der Kanadier setzte sich im Playoff gegen den Amerikaner Max McGreevy durch, die beide nach vier Runden bei 17 Schlägen unter Par gestanden hatten. Dabei holte Svensson am Finaltag vier Schläge auf und feierte seinen ersten Sieg der Saison auf der Tour.

Der einzige Deutsche beim dem Turnier war Max Rottluff, der allerdings mit fünf Schlägen über Par schon am Cut gescheitert war.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback