Masters

Tom Watson wird Honorary Starter beim US Masters 2022

11. Jan. 2022 von Elena Reiter

Golf-Legende Tom Watson wird neuer Honorary Starter beim US Masters 2022. (Foto:Getty)

Golf-Legende Tom Watson wird neuer Honorary Starter beim US Masters 2022. (Foto:Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Gary Player und Jack Nicklaus sind "Alte Hasen" als Honorary Starter beim US Masters in Augusta. Die Golf-Legenden eröffnen bereits seit Jahren mit dem ersten Abschlag das legendäre Major im Augusta National Golfclub. In diesem Jahr werden sie nun von einem alten Bekannten und Freund begleitet. Tom Watson gewann in seiner 43-jährigen Masters Karriere zwei grüne Jackets. Im April schlägt er nun erstmals als einer der drei Honorary Startern vom ersten Tee ab.

Fred Ridley: "Wir sind glücklich, dass er unsere Einladung angenommen hat"

Fred Ridley, Präsident des US Masters, erklärte in einer Presse-Ankündigung am Dienstag Morgen (11.01.2022), "Ich fühle mich geehrt, dass Tom unsere Einladung angenommen hat. Ich freue mich darauf, seine Liebe zum Spiel und seinen Einfluss auf das Masters mit seinen Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu würdigen, wenn er neben zwei anderen Größen des Turniers, Jack Nicklaus und Gary Player, einen Abschlag schlägt."

Die drei Honorary Starter verbindet eine lange gemeinsame Karriere beim Masters und auf der PGA Tour. Dabei standen sie sich sowohl als Konkurrenten gegenüber, als auch als Freunde zur Seite. So unterlag Jack Nicklaus bei beiden Siegen Tom Watsons als Zweitplatzierter. Andersherum musste Watson durch ein Bogey den Sieg des Masters 1978 an Nicklaus abgeben.

Tom Watson freut sich auf die Rückkehr nach Augusta

"Augusta National im April ist einer meiner Lieblingsorte", sagte Watson. "Ich habe viele schöne Erinnerungen daran, wie ich das Masters als Jugendlicher gesehen und dann viele Jahre lang an diesem Turnier teilgenommen habe, und es ist mir eine große Ehre, mit meinen Freunden und Mitstreitern Jack und Gary als Honorary Starter am kommenden Masters teilzunehmen. Bei meinen beiden Siegen war Jack mir auf den Fersen. Und als Gary 1978 sein drittes Turnier gewann, war ich dabei, als er sich das grüne Jackett überstreifte. Momente wie diese bleiben in meiner Karriere unvergessen, und die Gelegenheit, die Tradition der Honorary Starter mit Jack, Gary und den Masters-Patrons zu teilen, ist etwas ganz Besonderes."
Watson nimmt damit den Platz vom kürzlich verstorbenen Lee Elder ein, der im letzten Jahr als erster schwarzer Spieler das Masters als Honorary Starter eröffnete.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback