Golftraining

Unkonventionelle Tipps von Padraig Harrington – Tour-Spieler amüsieren sich prächtig

04. Jun. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Der smarte Ire Padraig Harrington hat auf seinem Twitter-Kanal einen weiteren hilfreichen Trainingstipp hochgeladen. In der aktuellen Ausgabe geht es nicht nur gefährlich zur Sache, sondern auch lustig, denn Tour-Spieler haben auf den Tipp des Routiniers prompt geantwortet.

Trainingstipps von Padraig Harrington im Video

Padraig Harrington erklärt in seinem Video einen seiner besten Tipps, der jedoch auch nicht ganz ungefährlich ist, denn es geht letztlich darum den Schläger zu werfen.  Dabei gibt Harrington zu bedenken, dass es auf das Gefühl ankommt und zielt auf einen kürzeren Schwung ab, bei dem die Arme gestreckt sind. Zu aller erst sollte jedoch ein in Anführungszeichen normaler Schwung die Grundlage darstellen. Ziel der Übung ist es dann, den Schläger im Endeffekt nicht durchzuschwingen, sondern ihn auf dem Boden aus den Händen gleiten und loszulassen. Wichtig ist hierbei aber, dass man den Schläger auch frühzeitig loslässt. Diese Übung soll verhindern, dass man dem Ball zu schnell nachschaut und dadurch einen Hook spielt. Ein altes Wedge eignet sich besonders, damit man nicht die eigenen Schläger zerstört.

Ian Poulter und Eddie Pepperell können sich Kommentare nicht verkneifen

Auf dem ersten Blick sieht die Übung von Padraig Harrington etwas skurril aus, was auch Eddie Pepperell und Ian Poulter bemerkt haben. Daher lässt eine Antwort der beiden Engländer nicht lange auf sich warten. "Wenn die Tour das nächste Mal versucht, Thomas Pieters, dafür zu bestrafen, dass er sein gewohntes Ich zeigt, kann er eigentlich nur sagen, dass er eine Übung gemacht hat, die Padraig ihm einmal gezeigt hat", schreibt Pepperell auf Twitter unter den Post des Iren und spielt auf Pieters Temperament an, das ihn schon das ein oder andere Mal dazu bewogen hat, seinen Schläger zu werfen oder anderweitig zu zerstören.

Während Pepperell mit Thomas Pieters noch einen weiteren Tour-Profi ins Boot holt, "warnt" Ian Poulter die Golfer da draußen vor der waghalsigen Übung des Ryder-Cup-Kapitäns, die man beinahe für einen (April-)Scherz halten könnte. "Die Leute haben gerade angefangen wieder Golf zu spielen. Jetzt willst du, dass sie alle die Schläger schmeißen. Versuchen Sie das nicht auf Ihrer örtlichen Driving Range. Wenn ja, rufen Sie den Krankenwagen, bevor Sie beginnen", äußert sich Poulter auf seinem Twitter-Kanal.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback