Masters

US Masters 2020: Keine Patrons im Augusta National dieses Jahr

12. Aug. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Das Masters 2020 wird ohne Zuschauer im Augusta National Golf Club stattfinden. (Foto: Getty)

Das Masters 2020 wird ohne Zuschauer im Augusta National Golf Club stattfinden. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Alle drei Majors werden dieses Jahr ohne Zuschauer stattfinden. Das steht fest, seit Fred Ridley, der Vorsitzende des Augusta National Golf Clubs verkündete, dass es keine Zuschauer beim US Masters 2020 geben wird, wenn Tiger Woods in der Woche vom 9. bis zum 15. November seinen Titel verteidigt.

US Masters 2020 ohne Zuschauer: Sicherheit hat oberste Priorität

"Seit unserer ursprünglichen Ankündigung, das Masters 2020 zu verschieben, haben wir uns für das Turniers im November eingesetzt und gleichzeitig kontinuierlich geprüft, wie wir inmitten dieser Pandemie am besten ein globales Sportereignis ausrichten können", sagte Ridley. "Die Gesundheit und Sicherheit aller Personen, die mit den Masters in Verbindung stehen, war schon immer unsere erste und wichtigste Priorität."

Dabei hätte man im Gespräch mit den Gesundheitsbehörden und Experten gestanden . "Letztendlich kamen wir zu dem Schluss, dass die potenziellen Risiken, die mit dem Empfang von Besuchern und Gästen auf unserem Gelände im November verbunden sind, einfach zu groß sind, um sie zu überwinden. Selbst unter den gegenwärtigen Umständen ist es zutiefst enttäuschend, die Masters ohne Patrons zu veranstalten. Die Gäste, die jeden Frühling aus der ganzen Welt nach Augusta kommen, sind eine Schlüsselkomponente, die das Turnier so besonders macht." Man müsse jedoch alle möglichen Vorkehrungen treffen, um das Turnier sicher durchführen zu können. Man hoffe darauf, im April 2021 wieder Gäste begrüßen zu dürfen."

Wer das Glück hatte, eines der begehrten Tickets für das Masters zu ergattern, dem garantiert der Veranstalter das selbe Ticket für das Masters 2021.

Kein Majorturnier mit Fans 2020

Damit ist das Masters das dritte Majorturnier in diesem Jahr, das ohne Zuschauer stattfinden wird. Bei der PGA Championship war zeitweise sogar fragwürdig, ob diese aufgrund der kritischen Corona.Situation um San Francisco überhaupt wie geplant im TPC Harding Park würde stattfinden können. Zwar gab es zwischenzeitlich Pläne, beim Memorial Tournament der PGA Tour bereits wieder eine begrenzte Anzahl an Zuschauer zuzulassen und es gab ebenso Spekulationen, bei der US Open im September könnten das erste Turnier mit Fans werden, aber beide Pläne wurden aufgrund der anhaltenden Krisensituation in den USA wieder zurückgenommen. Während Masters, PGA Championship und US Open später im Jahr als üblich stattfinden, wurde die British Open für 2020 komplett abgesagt und findet erst 2021 wieder statt.

Zurück in die Zukunft - Schaup...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback