Masters

US Masters 2022: Die Highlights der 4. Runde – Scottie Scheffler, der Champion

11. Apr. 2022 von Tobias Hennig in Augusta/Köln

Scottie Scheffler gewinnt das US Masters 2022. (Foto: Getty)

Scottie Scheffler gewinnt das US Masters 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

US Masters 2022 - Die Highlights der 4. Runde

Scottie Scheffler gewinnt das US Masters 2022. Damit wird der Weltranglistenerste seiner Favoritenrolle gerecht. Als einziger spielte er an allen vier Turniertagen unter Par und ist damit der verdiente Sieger des 86. Masters. Unter Druck geriet der 25-Jährige dabei kaum. Nur zu Beginn der Runde kam Cameron Smith bis auf einen Schlag heran. Die meiste Zeit kontrollierte Scheffler aber das Geschehen.

Auf dem letzten Loch zitterten dem Sieger dann doch noch einmal kurz die Hände. Mit einem Vierputt krönte sich Scheffler zum Sieger. Er konnte es sich aber auch leisten. Mit drei Schlägen Rückstand und einer fantastischen Finalrunde wird Rory McIlroy Zweiter.

Tiger Woods verabschiedet sich mit einem Lächeln

Tiger Woods konnte am Finaltag im Augusta National keinen Boden mehr gut machen, war aber dennoch zufrieden mit sich. Allein die Tatsache bei einem Major mehr oder weniger konkurrenzfähig zu sein, war ihm Bestätigung genug, um seinen Weg fortzusetzen. Der Zuspruch der Patrons und Fans ist ungebrochen und so war der 46-Jährige nach dem Turnier sehr dankbar für all die Unterstützung, die er erhalten hatte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback