Masters

Nur beim US Masters 2023: Seamus Power gelingen zwei Asse in Folge

06. Apr. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Mittwoch fand in Augusta traditionell der Par-3-Contest auf dem 9-Loch-Kurzplatz im Augusta National statt. Die Profis haben hier für gewöhnlich ihre größten Unterstützer am Bag: Ihre Eltern, Partner und Kinder begleiten die Golfer am letzten Tag vor dem Beginn des Majors. Der Par-3-Contest bringt Jahr für Jahr nicht nur einmalige Schnappschüsse der Familien hervor, sondern liefert auch einige Holes-in-One. 2023 fielen insgesamt fünf Asse in dem Wettbewerb - Seamus Power gelang ein besonderes Kunststück.

Das US Masters 2023 im Liveticker

Das US Masters 2023 im Liveticker

US Masters 2023: Zwei Löcher mit nur zwei Schlägen

Das hat es noch nicht gegeben. Dass bei dem Par-3-Contest in Augusta mehrere Asse fallen, ist keine Überraschung. Dass ein Spieler zwei Asse an zwei aufeinanderfolgenden Löchern spielt, gleicht jedoch einer Sensation. Seamus Power hat am Mittwoch das beinahe Unmögliche Realität werden lassen und lochte sowohl auf Bahn 8 als auch auf Bahn 9 zum Hole-in-One. "Natürlich war es etwas Besonderes, eins zu spielen", sagte Power, "aber das zweite zu spielen war schon etwas surreal."

Ein Hole-in-One gelang außerdem dem diesjährigen Titelverteidiger Scottie Scheffler. Er schlug parallel mit seinen Flight-Partnern Tom Kim und Sam Burns ab. Einer der Bälle landete dabei direkt im Loch - der von Masters-Champion Scheffler.


Auch der Sieger des Par-3-Contests kann ein Hole-in-One vorweisen. Mit einem Ass am achten Loch besiegelte Tom Hoge seinen Sieg in Augusta. Es heißt, der Sieger des Par-3-Contests werde nicht das Major gewinnen... Kann Tom Hoge in diesem Jahr das Gegenteil beweisen?

Bubba Watson machte es mit links. Für den 44-jährigen Linkshänder gab es am vierten Loch Grund zu feiern.


Zuckerschock garantiert: Die P...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback