Masters

US Masters 2023: Erwartet uns ein Wetterchaos?

05. Apr. 2023 von Alexandra Caspers in Augusta, Georgia (USA)

Wie wird das Wetter beim US Masters 2023? (Foto: Getty)

Wie wird das Wetter beim US Masters 2023? (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Wetter spielt beim Masters immer eine Rolle. Temperaturunterschiede alleine haben eine Auswirkung auf die Performance (und das Wohlbefinden) der Spieler. Gerade ältere oder verletzte Teilnehmer tuen sich bei kühleren Temperaturen oft schwerer. Bälle fliegen nicht so weit, der Körper ist nicht so beweglich. Und wenn Regen oder gar Gewitter anstehen, beeinflusst das natürlich zusätzlich das gesamte Feld. In dieser Hinsicht sieht die Wettervorhersage für das US Masters 2023 nicht gerade rosig aus.

Die Wettervorhersage für die Masters-Woche

Bestes Golfwetter gibt es immerhin an den Vorbereitungstagen: 27 bis 30 Grad, leicht bewölkt, geringe Regenwahrscheinlichkeit, aber eine steigende Luftfeuchtigkeit. Diese könnte sich Donnerstagnachmittag in Gewittern entladen, ansonsten ist am ersten Turniertag mit warmem, aber bewölktem Wetter zu rechnen. Danach ändern sich die Bedingungen aber rapide. Am Freitag sollen es womöglich nur noch um die 20 Grad Celsius in der Spitze sein, dazu kommen leichte Schauer am Vormittag, die im Laufe des Tages stärker werden könnten. Auch Gewitter können nicht ganz ausgeschlossen werden.

Besonders kritisch ist die aktuelle Vorhersage für Samstag. Die Temperaturen fallen auf Höchstwerte von 12 Grad Celsius, dazu wird den ganzen Tag über starker Regen erwartet mit leicht böigem Wind. Die Situation entspannt sich dann am Finaltag wieder, mit 16 Grad, leichten Regenschauern am Vormittag und am Nachmittag kommt sogar die Sonne noch einmal raus, um den zukünftigen Träger des Grünen Jacketts auf seinen letzten Löchern zu begleiten.

Um das erste Major des Jahres gebührend zelebrieren zu können, bleibt aber zu hoffen, dass sich der Regen im Augusta National Golfclub in Grenzen halten wird. Mit noch ein paar Tagen bis zum Wochenende stehen die Chancen gut, dass sich die Vorhersage noch ändert.

US Masters 2023: Monday Finish?

Bis ein Monday Finish überhaupt ins Gespräch kommt, muss noch viel passieren. Aufgrund der geringen Feldgröße, auch am Wochenende, fällt es beim Masters nicht schwer, verlorene Zeit wieder aufzuholen. Zuletzt gab es 1983 ein Monday Finish in Augusta.

Das US Masters 2023 im Liveticker

Das US Masters 2023 im Liveticker

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Golf Post (@golfpost)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback