Masters

Stephan Jäger qualifiziert sich für das US Masters 2024

01. Apr. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Stephan Jäger qualifiziert sich fürs US Masters 2024. (Foto: Getty)

Stephan Jäger qualifiziert sich fürs US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Stephan Jägers Sieg bei der Texas Children's Houston Open der PGA Tour bringt einige Vorteile für den 34-Jährigen: Ein netter Scheck in Höhe von 1,64 Millionen Dollar Preisgeld sowie 500 FedExCup Punkte und eine sichere Tourkarte für die nächsten zwei Jahre. Außerdem erwartet den Münchener ein ganz besonderer Bonus: Die Qualifikation für das US Masters 2024.

PGA Tour: Stephan Jäger bejube...

Stephan Jäger fährt zum US Masters 2024

Mit seinem Sieg hat Stephan Jäger eine der letzten Chancen genutzt, sich noch eine Einladung für das prestigeträchtige Major zu sichern, das in nicht einmal zwei Wochen startet. Denn alle Sieger von vollen PGA-Tour-Events qualifizieren sich für das erste Major des Jahres. Zusätzlich rückt Jäger auf Platz 43 der Weltrangliste vor und wäre damit womöglich zusätzlich über die Weltrangliste qualifiziert. Die 50 besten Golfer der Welt, Stand eine Woche vor dem Masters, erhalten eine Einladung.

Es wird Stephan Jägers erste Teilnahme am Turnier im Augusta National. "Ich kann es kaum erwarten. Das ist natürlich schon seit langem ein Traum von mir", sagte Jäger nach seinem Sieg. Es wird das erste Mal überhaupt, dass er den "heiligen Rasen" spielen wird. "Ich hatte viele Gelegenheiten, es zu spielen, natürlich vor dem Master oder während des Jahres, aber ich habe gesagt, ich gehe nicht, bevor ich es nicht zum Masters geschafft habe. Wir werden also sehen, ob ich vorher noch einen Trip machen kann und es mir ansehen kann, bevor der Wahnsinn losgeht. Ich bin natürlich super aufgeregt."

Weitere Majors in Aussicht für Stephan Jäger

Der Sieg verschafft Jäger zusätzlich Zugang zur PGA Championship im Mai. Bei dieser gab er bereits im vergangenen Jahr sein Debüt und platzierte sich auf T50. Seine verbesserte Position in der Weltrangliste kann ihm außerdem helfen, sich für die US Open im Juni zu qualifizieren. Gesetzt ist er zudem für die restlichen Signature Events der PGA Tour in dieser Saison, das Tournament of Champions zu Beginn des kommenden Jahres und die Players Championship 2025.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback