Masters

US Masters 2024: Tiger Woods im Teilnehmerfeld

21. Mrz. 2024 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods im Teilnehmerfeld des US Masters 2024. (Foto: Getty)

Tiger Woods im Teilnehmerfeld des US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Vorfreude auf das US Masters 2024 steigt und damit darf sich anscheinend auch auf Tiger Woods' nächsten Turnierstart gefreut werden. Der 48-Jährige wird auf der Masters-Website im Teilnehmerfeld geführt. Als ehemaliger Sieger des prestigeträchtigen Turniers im Augusta National Golf Club hat Woods eine lebenslange Teilnahmeberechtigung bei dem Majorturnier. Insgesamt fünf Mal gewann er das Masters, darunter seinen ersten Majorsieg 1997 und seinen bisher letzten Majorsieg 2019 nach dem grandiosen Comeback von seiner Rücken-OP.

Champions in Grün - Alle Maste...

US Masters 2024: Tiger Woods kehrt in den Augusta National zurück

Zuletzt trat Tiger Woods bei dem von ihm veranstalteten Genesis Invitational an, musste aber in der zweiten Runde aufgrund von Krankheit aufgeben. Bei der Hero World Challenge im Dezember 2023 verkündete er noch, dass er 2024 wieder mehr Turniere spielen wolle, idealerweise eines im Monat, begonnen mit Genesis. Die Players Championship ließ Tiger Woods in diesem Jahr, spielte aber zum ersten Mal das Seminole Pro-Member Turnier in der Woche davor.

Dafür ist Woods abseits des Golfplatzes besonders aktiv und in die Belange der neu gegründeten PGA Tour Enterprises und die Verhandlungen mit dem PIF involviert.

Jetzt scheint das Masters als nächstes Groß-Event auf seinem Plan zu stehen. Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr war nicht wirklich positiv. Woods schaffte zwar den Cut, hatte aber große Schwierigkeiten mit dem Laufen und zog in Runde 3 zurück, als das Turnier aufgrund des Wetterchaos unterbrochen wurde und klar war, dass er am Sonntag 29 Löcher bewältigen müsste.

Mit Ausnahme der Erkrankung beim Genesis Invitational scheint der 15-fache Majorsieger aber wieder in besserer körperlicher Verfassung zu sein und wieder sicherer auf den Beinen zu stehen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback